Lösungsvorschläge zur Altklausur SS 2018?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lösungsvorschläge zur Altklausur SS 2018?
Hallo,
gibt es bereits Lösungsvorschläge zur AuD Klausur SS 2018 (26.07.2018)?
Auf der Seite https://fsi.cs.fau.de/dw/pruefungen/bachelor gehen die Lösungsvorschläge leider nur bis WS 17/18. Danke schon einmal für die Lösungsvorschläge der ganzen anderen Klausuren, aber es wäre natürlich am sinnvollsten zuerst die neuesten Altklausuren zu machen und dazu Lösungsvorschläge zum vergleichen zu haben :slight_smile:


Dann erstelle selbst einen und nutze doch gleich diesen thread dazu, um über die Lösungen zu diskutieren!

Danach kann man den einfach ins wiki übertragen.


Ok ja das kann ich natürlich machen, sobald ich mit der Klausur fertig bin (ich weiß bis heute nicht, wie man in 120 min mit so vielen Aufgaben fertig sein soll :blush: )
Wäre es arg ranzig, wenn ich meinen “Lösungsvorschlag” dann einfach als Bild hochlade, oder soll ich alles abtippen?


https://fsi.cs.fau.de/dw/pruefungen/bachelor/aud/loesungss18

Unten solltest du einen Button mit “Anmelden” finden, dann mit den Forendaten anmelden, dann sollte unten “Diese Seite bearbeiten” stehen. Dann kannst du deine Lösungen reinschreiben.


Und ja, bitte dort dann abtippen, damit andere Leute bequem ihre Lösungsvorschläge dazu schreiben können.


Text ist besser um Fehler auszubessern und Anmerkungen zu machen :slight_smile:


I have posted my trial answer on the website, but i’m not sure about its correctness. Could somebody help me check and give some feedbacks here to let me know where I’m wrong? Many thanks in advance :smiley:


Nachdem ich gerade gesehen habe, dass die Loesung zur A6 e) bearbeitet wurden 4) dürfte nicht stimmen, da x >=42 für alle x > 666 gelten muss, was aber für ein INT x nicht gegeben ist. Bsp.:
IntegerMaxValue: 2.147.483.647
x = 2.147.483.647 * 2 + 2 = 4.294.967.296
x = x / 2 = 2.147.483.648
aber x = (int) 2.147.483.648 = - 2.147.483.648 wegen Überlauf
da -2.147.483.648 < 84 gilt die Precondition x >= 84 nicht