Muss ein geprüftes Fach aus der Vertiefung irgendwann bestanden werden?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Muss ein geprüftes Fach aus der Vertiefung irgendwann bestanden werden?
In folgendem Thread wird die Frage für Vorlesungen aus dem Wahlpflichtbereich beantwortet.
Gilt das auch für Vorlesungen aus dem Vertiefungsbereich(Bachelor)?


Das ist das gleiche, im Prüfungsamt Bescheid sagen ist trotzdem sinnvoll


Vielen Dank für die Antwort.

Als Info für andere:
Vorlesung kann mit Anrechnung der Fehlversuche ausgetauscht werden. (Quelle Prüfungsamt)


Nützt hier jetzt wahrscheinlich nichts mehr, aber falls wer über diesen Thread stolpert: Das scheint mir ein Fehler des Prüfungsamts gewesen zu sein, die FPO Informatik ist das sehr eindeutig:

Bzw.: