Du befindest dich hier: FSI Informatik » user » andy   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
user:andy [29.10.2006 15:49] andyuser:andy [01.11.2006 03:25] (aktuell) andy
Zeile 27: Zeile 27:
 **Typische Vorgehensweise**: **Typische Vorgehensweise**:
   *Nach Vorlesungsbeginn in vordere Reihen reinpoltern, meistens in Diskussion verwickelt. Bei entsprechendem Dozenten winken, Leute lautstark begrüssen.   *Nach Vorlesungsbeginn in vordere Reihen reinpoltern, meistens in Diskussion verwickelt. Bei entsprechendem Dozenten winken, Leute lautstark begrüssen.
 +  *Begriffsverwirrung ausnutzen um gröhlend als erster in der Mensa zu sein.
   *Immer zu laut reden.   *Immer zu laut reden.
   *Nicht-relevante Zwischenfragen stellen.   *Nicht-relevante Zwischenfragen stellen.
Zeile 33: Zeile 34:
   *So tun als ob man keinen Laptop besitzt.   *So tun als ob man keinen Laptop besitzt.
   *So tun als ob man sich nicht mit Technik auskennt.   *So tun als ob man sich nicht mit Technik auskennt.
-  *So tun als ob man noch nie in realworld Sprachen programmiert hat.+  *So tun als ob man noch nie "normal" in realworld Sprachen programmiert hat.
   *Schmierpapier horten. "Dann kann man immer drucken, weil Toner krieg ich praktisch umsonst."   *Schmierpapier horten. "Dann kann man immer drucken, weil Toner krieg ich praktisch umsonst."
   *Meistens demonstrativ nicht mitschreiben. Sonst demonstrativ mitschreiben.   *Meistens demonstrativ nicht mitschreiben. Sonst demonstrativ mitschreiben.
Zeile 46: Zeile 47:
   *Komplizierte Aussagen mit Slang verharmlosen.   *Komplizierte Aussagen mit Slang verharmlosen.
   *Seriösität diverser Personen anzweifeln, alternative Namen für Personen verwenden.   *Seriösität diverser Personen anzweifeln, alternative Namen für Personen verwenden.
 +  *Eigenschaften die man aus der Wikipedia hat und in Matheaufgaben verwenden will erst  noch unter Einsatz des eigenen Lebens selbst beweisen. An darauf folgenden Tagen möglichst oft ansprechen, damit es nicht ganz umsonst war. Schonmal Ausreden für dumme Später-Uhrzeit-Fehler zurechtlegen.
 +  *Software die man nicht funktionstüchtig hat, möglichst mit spontan-sinnlosen Anwendungsfällen während SoS-Programmieraufgaben motivieren.
 +  *"Übertemplatetierten" Code bevorzugen, weil man 17 Rekursionsstufen doch nicht einfach so verschenkt.
 +  *Dozenten die über Programmiersprachen reden von denen sie keine Ahnung haben (gerne im Zuge allgemeiner Aussagen) möglichst vorwurfsvoll ansehen.