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user:andy [29.10.2006 15:06] andyuser:andy [01.11.2006 03:25] (aktuell) andy
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 **Typische Vorgehensweise**: **Typische Vorgehensweise**:
-  *Nach Vorlesungsbeginn in vordere Reihen reinpoltern, meistens in Diskussion verwickelt. Bei Bedarf winken, lautstark begrüssen.+  *Nach Vorlesungsbeginn in vordere Reihen reinpoltern, meistens in Diskussion verwickelt. Bei entsprechendem Dozenten winken, Leute lautstark begrüssen
 +  *Begriffsverwirrung ausnutzen um gröhlend als erster in der Mensa zu sein.
   *Immer zu laut reden.   *Immer zu laut reden.
-  *Nicht relevante Zwischenfragen stellen.+  *Nicht-relevante Zwischenfragen stellen.
   *Beweisarmut anpragern. Bei Bedarf nachfordern. Anzahl der Beweise in der Vorlesung ist proportional zum Wohlbefinden danach.   *Beweisarmut anpragern. Bei Bedarf nachfordern. Anzahl der Beweise in der Vorlesung ist proportional zum Wohlbefinden danach.
   *Vorlesungskritik noch vor Ort in Echtzeit.   *Vorlesungskritik noch vor Ort in Echtzeit.
   *So tun als ob man keinen Laptop besitzt.   *So tun als ob man keinen Laptop besitzt.
   *So tun als ob man sich nicht mit Technik auskennt.   *So tun als ob man sich nicht mit Technik auskennt.
 +  *So tun als ob man noch nie "normal" in realworld Sprachen programmiert hat.
   *Schmierpapier horten. "Dann kann man immer drucken, weil Toner krieg ich praktisch umsonst."   *Schmierpapier horten. "Dann kann man immer drucken, weil Toner krieg ich praktisch umsonst."
   *Meistens demonstrativ nicht mitschreiben. Sonst demonstrativ mitschreiben.   *Meistens demonstrativ nicht mitschreiben. Sonst demonstrativ mitschreiben.
   *Sekundärliteratur leechen. Unrelevante Bücher zur Sekundärliteratur ernennen. Bücherkonsum bei anderen anregen.   *Sekundärliteratur leechen. Unrelevante Bücher zur Sekundärliteratur ernennen. Bücherkonsum bei anderen anregen.
-  *Kritisch, indifferente Grundhaltung die nach bestimmten Schlüsselreizen sehr schnell ins Positive umschlägt.+  *Kritische Grundhaltung gegenüber Vorlesungen und Übungen die nach bestimmten Schlüsselreizen sehr schnell ins Positive umschlägt.
   *Zielstrebig in der Gegend rumstehen.   *Zielstrebig in der Gegend rumstehen.
   *Definitionen für schwammig erklären, Widersprüche in alten Skripten finden. Widersprüche provozieren.   *Definitionen für schwammig erklären, Widersprüche in alten Skripten finden. Widersprüche provozieren.
 +  *Ungewöhnliche Sachen in ungewöhnlicher Anzahl essen/trinken.
 +  *Absurde sprachtheoretische Vergleiche ziehen. "Templates sind wie Prolog mit partieller Klauselordnung ohne Backtracking."
 +  *Allergisch gegen IT-Buzzwords.
 +  *Diskussionsgegner erst hassen, später anfreunden.
 +  *Komplizierte Aussagen mit Slang verharmlosen.
 +  *Seriösität diverser Personen anzweifeln, alternative Namen für Personen verwenden.
 +  *Eigenschaften die man aus der Wikipedia hat und in Matheaufgaben verwenden will erst  noch unter Einsatz des eigenen Lebens selbst beweisen. An darauf folgenden Tagen möglichst oft ansprechen, damit es nicht ganz umsonst war. Schonmal Ausreden für dumme Später-Uhrzeit-Fehler zurechtlegen.
 +  *Software die man nicht funktionstüchtig hat, möglichst mit spontan-sinnlosen Anwendungsfällen während SoS-Programmieraufgaben motivieren.
 +  *"Übertemplatetierten" Code bevorzugen, weil man 17 Rekursionsstufen doch nicht einfach so verschenkt.
 +  *Dozenten die über Programmiersprachen reden von denen sie keine Ahnung haben (gerne im Zuge allgemeiner Aussagen) möglichst vorwurfsvoll ansehen.