Sie befinden sich hier: Termine » Studieninteressierte » Informatik studieren an der FAU   (Übersicht)

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Informatik studieren an der FAU

Die Informatik an der Friedrich-Alexander Universitaet (FAU) ist Teil der Technischen Fakultät und ist dort gut eingebunden.

Vorallem das breite Fachspektrum an der FAU macht ein Informatikstudium hier sehr attraktiv.
Neben einer grossen Auswahl an informatiknahen Faechern/Disziplinen, kann das Studium auch noch mit zahlreichen anderen Gebieten kombiniert werden. So kann hier beispielsweise Informatik mit Nebenfach Kunsterziehung studiert werden.

Die Informatik in Erlangen besteht momentan aus 12 Lehrstühlen, die eine Vielzahl der Gebiete in der Informatik abdecken. Somit kann die Erlanger

Ansonsten besteht die Informatik zur Zeit aus 12 Lehrstühlen, die eine große Bandbreite der Informatik abdecken. Damit ist die Erlanger Informatik auch als relativ groß zu bezeichnen. Stark ist die Informatik hier wohl vor allem in der Praxis, weniger in der theoretischen Informatik. Doch auch auf diesem Gebiet werden qualitativ hochwertige Vorlesungen angeboten.