Sie befinden sich hier: Termine » Studieninteressierte » Informatik studieren an der FAU   (Übersicht)

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wie ist Informatik an der FAU?

Die Informatik an der FAU gehört zur Technischen Fakultät und ist dort gut eingebunden. Die Stärke der FAU, nämlich das breite Fachspektrum, kann man als Informatiker bei der Wahl des Nebenfaches voll mitnehmen. So gibt es auch Informatikstudenten, die kunsterziehung als Nebenfach belegen.

Ansonsten besteht die Informatik zur Zeit aus 12 Lehrstühlen, die eine große Bandbreite an Gebieten der Informatik abdecken. Damit ist die Erlanger Informatik auch als relativ groß zu bezeichnen. Stark ist die Informatik hier wohl vor allem in der Praxis, weniger in der theoretischen Informatik. Doch auch auf diesem Gebiet werden qualitativ hochwertige Vorlesungen angeboten.