Sie befinden sich hier: Termine » Prüfungsfragen und Altklausuren » Nebenfächer » index » Norsk EKI Klausur   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
pruefungen:nebenfach:index:norsk_eki_ss2020 [04.08.2020 11:34]
katzenwal
pruefungen:nebenfach:index:norsk_eki_ss2020 [12.02.2021 01:34] (aktuell)
vrochri
Zeile 11: Zeile 11:
 **Bestehensgrenze:​** 60 Punkte **Bestehensgrenze:​** 60 Punkte
  
-Vorbereitung auf die Prüfung im Kurs war sehr gut. Es gab in StudOn Lernmodule, die die Grammatik nochmal erklärt haben mit anschließenden Aufgaben, die auch den Klausuraufgaben sehr ähnlich waren. Zudem gab es 2 Beispiel Blätter mit Grammatik-Aufgaben,​ wie sie in der Klausur drankommen. Generell viel Material/​Extraaufgaben in StudOn und wurde auch alles im Kurs sehr gut besprochen. Man konnte immer norwegische Texte schreiben und diese an die Kursleitung zur Korrektur schicken. Empfiehlt sich vorallem vor der Klausur, wenn man für ein bestimmtes Themengebiet für eine Diskussions-/​Gesprächsrunde etwas vorbereiten soll.+Vorbereitung auf die Prüfung im Kurs war sehr gut (Lehrbuch war "Et år i Norge"​). Es gab in StudOn Lernmodule, die die Grammatik nochmal erklärt haben mit anschließenden Aufgaben, die auch den Klausuraufgaben sehr ähnlich waren. Zudem gab es 2 Beispiel Blätter mit Grammatik-Aufgaben,​ wie sie in der Klausur drankommen. Generell viel Material/​Extraaufgaben in StudOn und wurde auch alles im Kurs sehr gut besprochen. Man konnte immer norwegische Texte schreiben und diese an die Kursleitung zur Korrektur schicken. Empfiehlt sich vorallem vor der Klausur, wenn man für ein bestimmtes Themengebiet für eine Diskussions-/​Gesprächsrunde etwas vorbereiten soll.
  
 Falls jemand noch Fragen zum Kurs, Lernmaterial oder Skandinavistik als Nebenfach hat, schreibt mir gerne eine [[veronika.stengl@fau.de|Mail]]. Falls jemand noch Fragen zum Kurs, Lernmaterial oder Skandinavistik als Nebenfach hat, schreibt mir gerne eine [[veronika.stengl@fau.de|Mail]].