Sie befinden sich hier: Termine » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 9 » MobCG 2016 SS (5 ECTS)   (Übersicht)

MobCG 2016 SS (5 ECTS)

Prüfer: Prof. Stamminger

Dauer: 30 Minuten

  1. Architectures
    1. Sort-Last / Sort-Middle
    2. Tile-Based Renderers
    3. Tile-Based Deferred Shading
  2. Texture
    1. Warum kein PNG & JPG? (Kein Random Access)
    2. Packman erklären
    3. Packman für Normalen denkbar? (Nein, weil Länge immer 1)
  3. HMD
    1. Warum Linsen notwendig? (Field of View, Screens zu nah)
    2. Wie Distortion kompensieren?
    3. Toe-In vs Skewed Frusta erläutern
    4. Warum Focus problematisch (Linse auf einen Fokuspunkt fix)
  4. Pipeline Latency
    1. Warum ist Latenz ein Problem?
    2. „Motion to Photon“
    3. 3D Warping
      1. Verfahren
      2. Disocclusions bei Translation
    4. Motion Prediction
  5. Anti-Aliasing
    1. Was ist Aliasing?
    2. SSAA
    3. MSAA
    4. TXAA
      1. im statischen Fall
      2. im dynamischen Fall
      3. Color AABB Clamping

Wie immer sehr angenehme Atomsphäre.