Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 9 » Allgemein   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls9:cv_21.9.18 [26.09.2018 08:24] Ceroxpruefungen:hauptstudium:ls9:cv_21.9.18 [27.09.2018 10:58] (aktuell) Cerox
Zeile 2: Zeile 2:
 Prüfung wurde im Büro von Herrn Stamminger abgelegt, mit Beisitz. Prüfung wurde im Büro von Herrn Stamminger abgelegt, mit Beisitz.
 Allgemein eine sehr lockere Atmosphäre in die man einsteigt. Herr Stamminger prüft gerne nicht lineare, also will Verschränkungen zwischen den Themengebieten herstellen und dass der Student auch mal überlegt, wie man diese Kreuzverbindungen herstellen kann. Allgemein eine sehr lockere Atmosphäre in die man einsteigt. Herr Stamminger prüft gerne nicht lineare, also will Verschränkungen zwischen den Themengebieten herstellen und dass der Student auch mal überlegt, wie man diese Kreuzverbindungen herstellen kann.
-Foliensatz 14 wurde aufgrund einer Projektorfehlfunktion exkludiert.+Foliensatz 14 (Surface Reconstruction) wurde aufgrund einer Projektorfehlfunktion exkludiert
 +Herr Stamminger meinte abschließend in einem Nebensatz, dass er sich fühle, als ob er Graph cuts und shortest path in der Vorlesung nicht gut erklärt hätte, weshalb er dazu übergegangen sei, jeden Student eben dieses Thema erklären zu lassen um dann am Ende die beste Erklärung in der nächsten Vorlesung dafür zu haben. Es war also ein Hint, dass dieses Thema so gut wie immer geprüft wird.
  
 ====== Fragen ====== ====== Fragen ======
Zeile 55: Zeile 56:
 ====== Prüfung Allgemein & Bewertung ====== ====== Prüfung Allgemein & Bewertung ======
 Die Prüfung allgemein war angenehm, eine gemütliche Atmosphäre. Manchmal sehr spezifisches tiefes Wissen und leider ein Minuspunkt, wenn man nicht genau die Antwort im Wortlaut gegeben hat, die gehört werden wollte. Ich hatte recht häufig im Prüfungsprotokoll stehen "M", also mit Hilfe, obwohl ich vieles von mir aus gesagt habe, bzw. wortwörtlich gesagt habe "Ich weiß nicht, worauf Sie hinaus wollen", weil ich mit der Frage per se anstatt mit dem Wissen nicht zurecht kam. Was ich ein bisschen schade fand, dass man sich a) kein Thema aussuchen konnte und b) nur 4 von 13 Themen besprochen wurden. Das bedeutet natürlich, dass in dem Falle, dass man sich in einem Thema nicht sooo gut auskennt, dieses doppelt und dreifach zählt. Die Prüfung allgemein war angenehm, eine gemütliche Atmosphäre. Manchmal sehr spezifisches tiefes Wissen und leider ein Minuspunkt, wenn man nicht genau die Antwort im Wortlaut gegeben hat, die gehört werden wollte. Ich hatte recht häufig im Prüfungsprotokoll stehen "M", also mit Hilfe, obwohl ich vieles von mir aus gesagt habe, bzw. wortwörtlich gesagt habe "Ich weiß nicht, worauf Sie hinaus wollen", weil ich mit der Frage per se anstatt mit dem Wissen nicht zurecht kam. Was ich ein bisschen schade fand, dass man sich a) kein Thema aussuchen konnte und b) nur 4 von 13 Themen besprochen wurden. Das bedeutet natürlich, dass in dem Falle, dass man sich in einem Thema nicht sooo gut auskennt, dieses doppelt und dreifach zählt.
-Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn ich mir einfach häufiger den Stift geschnappt hätte und zur Unterstützung gezeichnet hätte, da dieses Fach nunmal einfach ein Grafikfach ist und mit Bildern zu tun hat.+Wahrscheinlich wäre es in der Klausur besser gewesen, wenn ich mir einfach häufiger den Stift (ohne spezielle Aufforderung) geschnappt hätte und zur Unterstützung gezeichnet hätte, da dieses Fach nunmal einfach ein Grafikfach ist und mit Bildern zu tun hat.