Sie befinden sich hier: Termine » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 9 » Allgemein   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls9:cv_21.9.18 [27.09.2018 12:57]
Cerox
pruefungen:hauptstudium:ls9:cv_21.9.18 [27.09.2018 12:58] (aktuell)
Cerox
Zeile 56: Zeile 56:
 ====== Prüfung Allgemein & Bewertung ====== ====== Prüfung Allgemein & Bewertung ======
 Die Prüfung allgemein war angenehm, eine gemütliche Atmosphäre. Manchmal sehr spezifisches tiefes Wissen und leider ein Minuspunkt, wenn man nicht genau die Antwort im Wortlaut gegeben hat, die gehört werden wollte. Ich hatte recht häufig im Prüfungsprotokoll stehen "​M",​ also mit Hilfe, obwohl ich vieles von mir aus gesagt habe, bzw. wortwörtlich gesagt habe "Ich weiß nicht, worauf Sie hinaus wollen",​ weil ich mit der Frage per se anstatt mit dem Wissen nicht zurecht kam. Was ich ein bisschen schade fand, dass man sich a) kein Thema aussuchen konnte und b) nur 4 von 13 Themen besprochen wurden. Das bedeutet natürlich, dass in dem Falle, dass man sich in einem Thema nicht sooo gut auskennt, dieses doppelt und dreifach zählt. Die Prüfung allgemein war angenehm, eine gemütliche Atmosphäre. Manchmal sehr spezifisches tiefes Wissen und leider ein Minuspunkt, wenn man nicht genau die Antwort im Wortlaut gegeben hat, die gehört werden wollte. Ich hatte recht häufig im Prüfungsprotokoll stehen "​M",​ also mit Hilfe, obwohl ich vieles von mir aus gesagt habe, bzw. wortwörtlich gesagt habe "Ich weiß nicht, worauf Sie hinaus wollen",​ weil ich mit der Frage per se anstatt mit dem Wissen nicht zurecht kam. Was ich ein bisschen schade fand, dass man sich a) kein Thema aussuchen konnte und b) nur 4 von 13 Themen besprochen wurden. Das bedeutet natürlich, dass in dem Falle, dass man sich in einem Thema nicht sooo gut auskennt, dieses doppelt und dreifach zählt.
-Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn ich mir einfach häufiger den Stift geschnappt hätte und zur Unterstützung gezeichnet hätte, da dieses Fach nunmal einfach ein Grafikfach ist und mit Bildern zu tun hat.+Wahrscheinlich wäre es in der Klausur ​besser gewesen, wenn ich mir einfach häufiger den Stift (ohne spezielle Aufforderung) ​geschnappt hätte und zur Unterstützung gezeichnet hätte, da dieses Fach nunmal einfach ein Grafikfach ist und mit Bildern zu tun hat.