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Im Folgenden zwei Prüfungen. Note jeweils 1,3. Beisitzer: Rauch. | Im Folgenden zwei Prüfungen. Note jeweils 1,3. Beisitzer: Rauch. | ||
- | F: Was ist denn dieses CCS? | + | F: Was ist denn dieses CCS?\\ |
A: Grammatik angeben. Frage: was ist mit deadlock? | A: Grammatik angeben. Frage: was ist mit deadlock? | ||
- | F: Schreib mal was auf. | + | F: Schreib mal was auf.\\ |
A: CS = pub.coffee.coin.CS | A: CS = pub.coffee.coin.CS | ||
- | F: Was darf denn wo stehen? | + | F: Was darf denn wo stehen?\\ |
A: Links vom Gleichheitszeichen steht ein Identifier, rechts ein Term der Grammatik. | A: Links vom Gleichheitszeichen steht ein Identifier, rechts ein Term der Grammatik. | ||
- | F: Semantik? | + | F: Semantik?\\ |
A: Zustände sind mit Aktionen verknüpft, es gibt Regeln zur Ableitung der Terme. Regel für P|Q angegeben. | A: Zustände sind mit Aktionen verknüpft, es gibt Regeln zur Ableitung der Terme. Regel für P|Q angegeben. | ||
- | F: Was für Äquivalenzen? | + | F: Was für Äquivalenzen? |
A: (Starke) Traceäquivalenz, | A: (Starke) Traceäquivalenz, | ||
- | F: Wie ist das denn so mit A = \tau.A + a.0 und B = a.0? | + | F: Wie ist das denn so mit A = \tau.A + a.0 und B = a.0?\\ |
A: Die sind schwach bisimilar. | A: Die sind schwach bisimilar. | ||
- | F: Kongruenzen | + | F: Kongruenzen\\ |
A: Da wurde es etwas hakelig, sollte zeigen welche Äquivalenzen kongruent sind bzgl + | A: Da wurde es etwas hakelig, sollte zeigen welche Äquivalenzen kongruent sind bzgl + | ||
- | F: Schreibt zwei Prozesse auf, zeige Bisimulation | + | F: Schreibt zwei Prozesse auf, zeige Bisimulation\\ |
A: aufmalen -> Prozesse sind bisimilar | A: aufmalen -> Prozesse sind bisimilar | ||
- | F: Schreib mal Grammatik von HML | + | F: Schreib mal Grammatik von HML\\ |
A: aufgeschrieben | A: aufgeschrieben | ||
- | F: Semantik von Box? | + | F: Semantik von Box?\\ |
A: mit handwaving erklärt | A: mit handwaving erklärt | ||
- | F: Was ist jetzt mit Äquivalenz? | + | F: Was ist jetzt mit Äquivalenz? |
A: Stand länger auf dem Schlauch, er meinte logische Äquivalenz. Ich hab dann von (un)endlich verzweigenden Systemen gesprochen | A: Stand länger auf dem Schlauch, er meinte logische Äquivalenz. Ich hab dann von (un)endlich verzweigenden Systemen gesprochen | ||
- | F: Kanonisches Beispiel? | + | F: Kanonisches Beispiel?\\ |
A: angegeben (das Ding mit unendlicher \alpha-Kette und sonst eine \alpha-Spirale). | A: angegeben (das Ding mit unendlicher \alpha-Kette und sonst eine \alpha-Spirale). | ||
- | F: Wieso ist das bisimilar? | + | F: Wieso ist das bisimilar?\\ |
A: Bisimulationsspiel gespielt (und gewonnen!) | A: Bisimulationsspiel gespielt (und gewonnen!) | ||
ich glaub das wars... | ich glaub das wars... |