Sie befinden sich hier: Termine » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 7 » ks_feb15_2   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls7:ks_feb15_2 [17.02.2015 19:34]
Thure angelegt
pruefungen:hauptstudium:ls7:ks_feb15_2 [17.02.2015 19:38] (aktuell)
Thure
Zeile 1: Zeile 1:
 Also was ich gehört habe, von eine schlechten Stimmung in der Prüfung, kann ich nicht bestätigen,​ ich war der letzte am Tag, und die Stimmung war super und sehr fair. Also was ich gehört habe, von eine schlechten Stimmung in der Prüfung, kann ich nicht bestätigen,​ ich war der letzte am Tag, und die Stimmung war super und sehr fair.
- 
 Zum Einstieg hat er mich n bisschen über mich selbst reden lassen, und war auch interessiert. Dann kamen wir zum Thema: Zum Einstieg hat er mich n bisschen über mich selbst reden lassen, und war auch interessiert. Dann kamen wir zum Thema:
- +  * Leitungs- und Paketvermittlung (Unterschiede und Vorteile von Paketverm.) 
-Leitungs- und Paketvermittlung (Unterschiede und Vorteile von Paketverm.) +  ​* ​ISDN Gesprächsaufbau,​ welche Netze werden verwendet (Q931 und SS7) 
-ISDN Gesprächsaufbau,​ welche Netze werden verwendet (Q931 und SS7) +  ​* ​RTP (+RTSP und RTCP) und SIP erklären 
-RTP (+RTSP und RTCP) und SIP erklären +  ​* ​Token Bucket aufmalen und Formel (B = b/(1.r/R)) erklären (würde ich nicht als sehr ausführlich bezeichnen) 
-Token Bucket aufmalen und Formel (B = b/(1.r/R)) erklären (würde ich nicht als sehr ausführlich bezeichnen) +  ​* ​Intserv (Flowbasiert (was ist ein Flow? Paketstrom mit gleichen Qos)) 
-Intserv (Flowbasiert (was ist ein Flow? Paketstrom mit gleichen Qos)) +  ​* ​Diffserv (Paketbasiert) 
-Diffserv (Paketbasiert) +  ​* ​Vor-/​Nachteile Intserv/​Diffserv 
-Vor-/​Nachteile Intserv/​Diffserv +  ​* ​Welche Schedulingverfahren haben wir in der VL behandelt 
-Welche Schedulingverfahren haben wir in der VL behandelt +  ​* ​Wie funktioniert wfq? (skizzieren?​) 
-Wie funktioniert wfq? (skizzieren?​) +  ​* ​Was sind Nachteile von wfq sodass man Deficit round Robin verwendet?​ 
-Was sind Nachteile von wfq sodass man Deficit round Robin verwendet?​ +  ​* ​Architektur von GSM aufmalen, alle Komponenten bezeichnen 
-Architektur von GSM aufmalen, alle Komponenten bezeichnen, wie über trägt man Daten? (Über sgsn mit gprs) +  ​* ​Luftschnittstelle bei GSM und UMTS erklären 
-Luftschnittstelle bei GSM und UMTS erklären +  ​* ​Warum ist UMTS schneller? (QPSK, BPSK) 
-Warum ist UMTS schneller? (QPSK, BPSK) +  ​* ​Hsdpa erklären (Spreizcodes)
-Hsdpa erklären (Spreizcodes)+
  
 War sehr freundlich, hat mir auch nochmal auf die Sprünge geholfen zwischendurch,​ und es hat trotzdem für eine glatte sehr gut gereicht ;) War sehr freundlich, hat mir auch nochmal auf die Sprünge geholfen zwischendurch,​ und es hat trotzdem für eine glatte sehr gut gereicht ;)