Sie befinden sich hier: Termine » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 7 » aseh   (Übersicht)

Die Prüfung hat 30min gedauert, 2,5ECTS. Der Dozent war freundlich. Allerdings die Fragestellungen waren oft wage und lang, so dass ich nicht sofort verstanden hab was eigentlich die Frage ist:) Beim Nachfragen sollte man aufpassen, weil Prüfer gerne noch mehr ins Details geht und das kostet Zeit. Die Benotung war aber sehr fair.

  1. Was sind die wichtigsten Themen, die in der Vorlesung behandelt wurden?
  2. HIS-Scope beschreiben.
  3. (Spice-) V-Modell erklären.
  4. Wie viele Testfälle braucht man um Anforderungen abzudecken?
  5. Was sind Traceability und was kann man damit erreichen?
  6. Was wird bei HIS-Scope gemacht?
  7. Wie ist Automotive Spice aufgebaut? Wie sind die Prozesse aufgebaut?
  8. Was beinhaltet ISO-Norm 26262
  9. Was sind Hilfsprozesse?