Sie befinden sich hier: Termine » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 5 » dmip-2015-03-13   (Übersicht)

1.) wolke malen mit den überschriften

2.) was war ihr Lieblingsthema: hab Registration gesagt und gehofft dass ich was standardmäßiges runterrattern darf, falsch… Er hat mir 2 Röntgenbilder hingemalt, die nicht Rotiert, sonder nur Translatiert wurden… musste dann das Optimierungsproblem lösen.. also Intensitätsbasiert… mit Leastsquare und ableiten und so.. habs auch hinbekommen mit paar hilfestellungen, hab dann am ende gesagt, puh.. das war ja gar nix standardmäßiges.. dann hat er gelacht und gesagt was wär denn standardmäßiges gewesen.. hab dann gesagt naja 2d2d mit komplexen zahlen. Er wollte aber nicht dass ichs ihm erkläre weil er weiß dass ich das kann^^ Naja pech :)

3.) dann wollte er wissen wie ein Biasfield entsteht, hab gesagt naja wenn das Magnetfeld sich ändert.. wollte erhören. Dann wie man das korriegert, aber er wollte nicht wissen wie man das korrigiert sonder hat mir ne funktion hingezeichent mit bias etc.. und dann hat er mir ein polynom gegeben ax^2+bx+c… ich soll das doch bitte Unbiasen. Ok, Leastsquare dann gefühlte tausend mal ableiten , ableiten nach a b c etc.. dann hatte ich die Lösung. Achja, KL und H musste ich erklären wie sich das beim Bias erklärt. und die formeln

4.) Ok, das wars. Ich hab also gefühlt die ganze Zeit nur Optimierungsprobleme bekommen, irgendwelche functions augestellt und die dann abgeleitet und da lösung hingeschrieben. Hab ohne Matlab geamcht weil ich die ECTS in dem Modul nicht brauchen kann weil ich IMIP im Bachelor schon gemacht habe..

5.) Alles zusammen wars ne sehr angenehme Prüfung.. ABer wie schon gesagt keine Standardfragen.. nix zu CT reconstruction.. als ich dann wieder reingekommen bin hat er gesagt das war echt niedlich wie ich gesagt hab dass das „echt doofe Fragen“ sind „smile“-Emoticon Wieso ich das gesagt hab.. Naja hab dann geantwortet dass ich nix standardmäßiges erklären durfte.. Nix zu CT Recon.. keine Formel … Nix … Er so: naja, ich weiß ja dass Sie das können:)