Sie befinden sich hier: Termine » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Praktische Softwaretechnik (SWE Modell B) » pswt_spm_tsws_ss08_01   (Übersicht)

Eine absolute Frechheit, die Note kann man hier auch im Vorhinein „erwürfeln“, d.h. egal wie viel man lernt (habe 120 Seiten Zusammenfassung geschrieben) es kommen Fragen, die absolut unfair sind.
z.B.
wie schauen chinesische Webseiten aus? (→ das ist kein Scherz!)
was bedeutet die Harke bei UML-Diagrammen und wie baut man aus UML-Diagrammen ein Petri-Netz??? (Zur Betonung: ich habe nicht die UML-Vorlesung besucht!)
→ das war ALLES zu PSWT, ich kanns bis heute nicht fassen, aber ich hab mich dennoch noch aufgerafft, ein kleines Protokoll zu schreiben…


der Rest folgt vielleicht noch…

eins kann ich trotzdem schonmal vorweg sagen:

LASST DIE FINGER DAVON, DIE PRÜFUNG IST EIN REINES GLÜCKSSPIEL!!!
(in dem man natürlich auch gewinnen kann, aber ich kenne so viele, denen es genauso ergangen ist)