Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 10 » NuSiF   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

pruefungen:hauptstudium:ls10:nusif-2016-03-01 [02.03.2016 11:40] – angelegt hrompruefungen:hauptstudium:ls10:nusif-2016-03-01 [02.03.2016 11:43] (aktuell) hrom
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== NuSiF ======
  
 Prüfer: Rüde  Prüfer: Rüde 
Zeile 6: Zeile 7:
 Atmosphäre sehr freundlich und entspannt. Nur der Prüfer hat fragen gestellt. Atmosphäre sehr freundlich und entspannt. Nur der Prüfer hat fragen gestellt.
  
-Da der Lehrstuhl am Ende dieses Semester seinen Computerraum nicht mehr hat, hatte ich meinen eigenen Laptop dabei. Vorgesehen ist, das etwa die Hälfte der Prüfung für Fragen zur Vorlesung und die andere Hälfte für Fragen zum Code genutzt wird.+Da der Lehrstuhl am Ende dieses Semester seinen Computerraum nicht mehr hat, hatte ich meinen eigenen Laptop dabei. Vorgesehen ist, das etwa die Hälfte der Prüfung für Fragen zur Vorlesung und die andere Hälfte für Fragen zum Code genutzt wird. Das wurde uns auch so in der Vorlesung schon gesagt. Von ECTS Punkten sollen ja auch 5 von 7.5 aus der Übung kommen.
  
 Da Prof. Rüde nicht für die Präsentation der Projekte da war, haben wir als aller erstes das nachgeholt und die Präsentation im Schnelldurchlauf wiederholt. Das nimmt 5-7 Minuten in Anspruch. Ratsam ist es seine Folien dabei zu haben. Danach wurden mir Fragen zur Vorlesung selbst gestellt. Eine extra Frage kam, wie wir die Geschwindigkeiten interpoliert haben. Da Prof. Rüde nicht für die Präsentation der Projekte da war, haben wir als aller erstes das nachgeholt und die Präsentation im Schnelldurchlauf wiederholt. Das nimmt 5-7 Minuten in Anspruch. Ratsam ist es seine Folien dabei zu haben. Danach wurden mir Fragen zur Vorlesung selbst gestellt. Eine extra Frage kam, wie wir die Geschwindigkeiten interpoliert haben.
Zeile 46: Zeile 47:
 Partikel und deren Bewegung erklären. Partikel und deren Bewegung erklären.
  
 +
 +
 +Insgesamt fand ich die Prüfung recht angenehm. P hat nur fragen gestellt, die wichtig bei der Simulation, Diskretisierung usw, was ja auch das Thema der Vorlesung war. 10/10 gerne wieder