Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 10 » anla-2016-03-02-2   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls10:anla-2016-03-02-2 [02.03.2016 19:33] ic97usoppruefungen:hauptstudium:ls10:anla-2016-03-02-2 [06.03.2016 06:31] (aktuell) ic97usop
Zeile 5: Zeile 5:
   * **Prüfungsfragen:**   * **Prüfungsfragen:**
  
-  * Prüfer: Die erste Einstiegsfrage beschäftigt sich mit den Normen. Wie definieren Sie eine Norm?+  * Prüfer: Die erste Frage beschäftigt sich mit den Normen. Wie definieren Sie eine Norm?
  
   * Student: Positivität, Absolut-Homogenität und Dreiecksungleichung erklärt   * Student: Positivität, Absolut-Homogenität und Dreiecksungleichung erklärt
Zeile 136: Zeile 136:
  
   * Prüfer: Nein. Damit wir zu einem runden Abschluss kommen: Hier multiplizieren wir mit Q von links und mit Q^* von rechts. Wenn wir also mit Q^* immer wieder multiplizieren, dann werden die durch Q auf 0 veränderten Einträge wieder zurückgeändert. Deshalb wäre hier falsch, die Elemente der beiden Nebendiagonalen auf 0 zu transformieren.   * Prüfer: Nein. Damit wir zu einem runden Abschluss kommen: Hier multiplizieren wir mit Q von links und mit Q^* von rechts. Wenn wir also mit Q^* immer wieder multiplizieren, dann werden die durch Q auf 0 veränderten Einträge wieder zurückgeändert. Deshalb wäre hier falsch, die Elemente der beiden Nebendiagonalen auf 0 zu transformieren.
- 
-  * **Atmosphäre:** Ich danke den Prüfern für diese Lektion. Sie zeigt mir meine Grenzen. Ich sehe ein, dass ich für eine Masterarbeit im Bereich der Systemsimulation nicht reif bin, und konzentriere mich auf diejenigen Bereiche, für die ich geeigneter bin. 
- 
-  * **Vorbereitung:** Größtenteils habe ich mich analog zu kili vorbereitet. Ebenfalls habe ich mir die Protokolle im CE-Repository angeschaut. Für mich war diese Vorbereitung allerdings falsch, da ich Defizite in der Ausdrucksweise zeigte und nicht jede Frage sofort exakt beantwortet habe. Bloßes Verständnis reicht den Prüfern nicht aus.