Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 1 » Vorbereitung   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls1:forensik2_2019-02-20 [25.07.2019 09:28] Klarsoweitpruefungen:hauptstudium:ls1:forensik2_2019-02-20 [25.07.2019 09:29] (aktuell) Klarsoweit
Zeile 23: Zeile 23:
   - Wie wird sichergestellt, dass die Polizei keine Spuren fälscht: Schwer, möglichst präzise Dokumentation, Hash-Werte, aber nicht auszuschließen   - Wie wird sichergestellt, dass die Polizei keine Spuren fälscht: Schwer, möglichst präzise Dokumentation, Hash-Werte, aber nicht auszuschließen
   - Was ist der Unterschied zwischen, §20l BKAG und §100a StPO bzw. dasselbe für Online-Durchsuchung: Wollte auf laufende Verfassungsbeschwerde hinaus. Sehr tiefes Thema, ich glaube, bissl phylosophieren reicht   - Was ist der Unterschied zwischen, §20l BKAG und §100a StPO bzw. dasselbe für Online-Durchsuchung: Wollte auf laufende Verfassungsbeschwerde hinaus. Sehr tiefes Thema, ich glaube, bissl phylosophieren reicht
-  //Kurze Anmerkung von jemand anderem, da das in keinem Braindump bisher genannt wurde: Bei mir wurde auch ganz kurz der Multimediaforensik Gastvortrag abgefragt. Allerdings nur ganz allgemein, welche Möglichkeiten es gibt, um eventuelle Fälschungen und Bildmanipulationen aufzudecken. Kurze Nennung von ein paar Verfahren hat hier gereicht.//+  //Kurze Anmerkung von jemand anderem, da das in keinem Braindump bisher genannt wurde: Bei mir wurde auch ganz kurz der Multimediaforensik Gastvortrag abgefragt. Allerdings nur ganz allgemein, welche Möglichkeiten es gibt, um eventuelle Fälschungen und Bildmanipulationen aufzudecken. Kurze Nennung von ein paar Verfahren hat hier gereicht.//
  
 ==== Fazit ==== ==== Fazit ====