Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Prüfungen im Bachelor-Studium (1. - 5. Semester) » aud » Forendiskussionen   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
pruefungen:bachelor:aud:loesungws09 [17.05.2019 15:04] SpeedyGonzalezpruefungen:bachelor:aud:loesungws09 [17.05.2019 15:09] SpeedyGonzalez
Zeile 190: Zeile 190:
 Sollte es nicht O(n) sein? In den VL-Folien steht, dass das Aufbauen einer Halde aus einem Array der Länge n nur O(n) ist. (Beweis wurde ausgelassen, aber intuitiv deswegen, weil die obere Hälfte des Arrays keine Kinder in der Halde hat => ein großer Teil fällt schon mal weg!) Sollte es nicht O(n) sein? In den VL-Folien steht, dass das Aufbauen einer Halde aus einem Array der Länge n nur O(n) ist. (Beweis wurde ausgelassen, aber intuitiv deswegen, weil die obere Hälfte des Arrays keine Kinder in der Halde hat => ein großer Teil fällt schon mal weg!)
  
-Ja O(n)! In der Klausur wurde nach der effizientesten Möglichkeit gesucht. Diese baut den Heap in O(n) auf, wie hier unter 4.2.4 beschrieben: http://linux-related.de/index.html?/coding/sort/sort_heap.htm+Ja O(n), in der Klausur wurde nach der effizientesten Möglichkeit gesucht. Diese baut den Heap in O(n) auf, wie hier unter 4.2.4 beschrieben: http://linux-related.de/index.html?/coding/sort/sort_heap.htm
  
 **c)** **c)**