Sie befinden sich hier: Termine » Prüfungsfragen und Altklausuren » Prüfungen im Bachelor-Studium (1. - 5. Semester) » aud » Forendiskussionen   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
pruefungen:bachelor:aud:loesungws09 [17.05.2019 17:04]
SpeedyGonzalez
pruefungen:bachelor:aud:loesungws09 [17.05.2019 17:09] (aktuell)
SpeedyGonzalez
Zeile 190: Zeile 190:
 Sollte es nicht O(n) sein? In den VL-Folien steht, dass das Aufbauen einer Halde aus einem Array der Länge n nur O(n) ist. (Beweis wurde ausgelassen,​ aber intuitiv deswegen, weil die obere Hälfte des Arrays keine Kinder in der Halde hat => ein großer Teil fällt schon mal weg!) Sollte es nicht O(n) sein? In den VL-Folien steht, dass das Aufbauen einer Halde aus einem Array der Länge n nur O(n) ist. (Beweis wurde ausgelassen,​ aber intuitiv deswegen, weil die obere Hälfte des Arrays keine Kinder in der Halde hat => ein großer Teil fällt schon mal weg!)
  
-Ja O(n)! In der Klausur wurde nach der effizientesten Möglichkeit gesucht. Diese baut den Heap in O(n) auf, wie hier unter 4.2.4 beschrieben:​ http://​linux-related.de/​index.html?/​coding/​sort/​sort_heap.htm+Ja O(n), in der Klausur wurde nach der effizientesten Möglichkeit gesucht. Diese baut den Heap in O(n) auf, wie hier unter 4.2.4 beschrieben:​ http://​linux-related.de/​index.html?/​coding/​sort/​sort_heap.htm
  
 **c)** **c)**