Du befindest dich hier: FSI Informatik » Informationen » studium » grundstudium » Algorithmik   (Übersicht)

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Algorithmik

Eine Beschreibung der Vorlesungen zu Algorithmik findet ihr im ESE-Heft. Auf dieser Seite befinden sich Informationen wie Links zu den aktuellen Lehrstuhlseiten der Vorlesung bzw. den Seiten des vergangenen Semesters, wenn diese Vorlesung im aktuellen Semester nicht angeboten wird. Desweiteren findet ihr weiterführende Links, die euch den Einstieg in das Fach und das Beherrschen des jeweiligen Themengebietes erleichtern können.

Zur Prüfungsvorbereitung gibt es ältere Prüfungen online.

Algorithmik 1

Die Vorlesung Algorithmik 1 wird im WS 06/07 von Prof. Dr. Michael Philippsen gehalten.


Empfehlenswerte Links:

Algorithmik 2

Die Vorlesung Algorithmik 2 findet erst wieder im SS 07 statt. Im letzten Sommersemester wurde sie von Prof. Dr. Herbert Stoyan gehalten.


Empfehlenswerte Links:

Algorithmik 3

Die Vorlesung Algorithmik 3 findet erst wieder im SS 07 statt. Im letzten Sommersemester wurde sie von Prof. Dr. Günther Greiner gehalten.


Empfehlenswerte Links:

1)
wird offiziell betreut
2)
Standard Edition