Sie befinden sich hier: Termine » Allgemeines » News » Sommersemester 2006   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
informationen:news:ss_2006 [09.10.2006 03:07]
JohannesJordan Links zu user:anteru geändert nach user:aqualon
informationen:news:ss_2006 [15.10.2006 12:56] (aktuell)
aqualon Link angepasst + Umlaute
Zeile 10: Zeile 10:
  
 ---- ----
-==== Neues Raster ​fuer die Terminplanung in den Pruefungszeitraeumen ​====+==== Neues Raster ​für die Terminplanung in den Prüfungszeiträumen ​====
  
 In der Vergangenheit gab es immer wieder Terminpläne für die Prüfungszeiträume,​ die zu einer besonderen Belastung der Studenten geführt haben, z.B. dadurch, dass alle Algorithmik-Klausuren am gleichen Tag stattgefunden haben. Um diese Probleme in Zukunft zu vermeiden haben mehrere TechFak-FSIen (darunter die FSI Informatik) zusammen mit dem Prüfungsamt im SS 2006 an einem Prüfungsraster gearbeitet, welches die einzelnen Prüfungen so weit möglich entzerrt werden sollen. Dieses Raster wird erstmals im WS 2006/07 verwendet und soll (sofern es sich bewährt) in Zukunft Grundlage für die Einteilung der Prüfungstermine sein. Abweichungen in den einzelnen Prüfungszeiträumen sind nicht ausgeschlossen,​ jedoch soll das laut Prüfungsamt nur in Ausnahmefällen passieren, z.B. falls die Hörsäle an einem Tag für alle Kandidaten nicht ausreichen sollten (was bisher aber noch nie vorgekommen ist). In der Vergangenheit gab es immer wieder Terminpläne für die Prüfungszeiträume,​ die zu einer besonderen Belastung der Studenten geführt haben, z.B. dadurch, dass alle Algorithmik-Klausuren am gleichen Tag stattgefunden haben. Um diese Probleme in Zukunft zu vermeiden haben mehrere TechFak-FSIen (darunter die FSI Informatik) zusammen mit dem Prüfungsamt im SS 2006 an einem Prüfungsraster gearbeitet, welches die einzelnen Prüfungen so weit möglich entzerrt werden sollen. Dieses Raster wird erstmals im WS 2006/07 verwendet und soll (sofern es sich bewährt) in Zukunft Grundlage für die Einteilung der Prüfungstermine sein. Abweichungen in den einzelnen Prüfungszeiträumen sind nicht ausgeschlossen,​ jedoch soll das laut Prüfungsamt nur in Ausnahmefällen passieren, z.B. falls die Hörsäle an einem Tag für alle Kandidaten nicht ausreichen sollten (was bisher aber noch nie vorgekommen ist).
  
-Die Prüfungsraster für das Winter- und das Sommersemester gibt es [[fsi:themen:​pruefungsraster | hier]].+Die Prüfungsraster für das Winter- und das Sommersemester gibt es [[informationen:studium:​grundstudium:​pruefungsraster | hier]].
  
 ---- ----