Sie befinden sich hier: Termine » Hochschulpolitik » Vollversammlungen » Vollversammlung aller Informatiker, CEler und IuKler   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hochschulpolitik:vollversammlung:2007ws [15.09.2012 06:21] (aktuell)
buntfalke angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Vollversammlung aller Informatiker,​ CEler und IuKler ======
  
 +  * **Anmerkung:​** //Dies ist die alte Planungsseite. Ein zusammenfassender Bericht steht noch nicht zur Verfügung.//​
 +
 +===== Wann? =====
 +
 +Wir hoffen, dass <​html><​span style="​font-weight:​bold;​ color:​green;​ font-size:​130%";>​Mittwoch,​ 16. Januar 2008, 17:30 Uhr</​span></​html>​ ein guter Termin für möglichst viele von uns ist.
 +
 +(Falls aber jemand zu dieser Zeit eine Vorlesung hat und trotzdem gerne zur Vollversammlung kommen würde, ohne die Vorlesung ausfallen zu lassen, schickt bitte eine Email mit dem Namen der Vorlesung und des Dozenten ( [[fsi@informatik.uni-erlangen.de]] ), dann sehen wir, was wir tun können.)
 +
 +===== Wo? =====
 +
 +Stattfinden wird das ganze im Hörsaal H4 - dem Hörsaal unten im RRZE. Siehe auch [[http://​www.techfak.uni-erlangen.de/​DieTF/​finden/​index.shtml?​gSelect=4&​gMode=0&​gHoersaal=H%F6rsaal+H4 | hier]]
 +
 +===== Warum? =====
 +
 +  * Dort erfährt man, was momentan Wichtiges passiert bezüglich der **Informatik**,​ der **CE** und der **IuK** an der FAU, aber auch der TechFak und der Uni insgesamt. \\
 +  * Außerdem kann man selbst mitreden und versuchen, den Studiengang und das Unileben zu beeinflussen. \\
 +  * und für unsere Studentenvertreter bietet eine Vollversammlung mit großer Beteiligung starke Argumente und einen guten Rückhalt in ihren Aufgaben und Gremien.
 +
 +===== Was passiert dort? =====
 +
 +Zu den einzelnen Themen (siehe unten) werden kurze, ca. 10 bis 20 minütige Vorträge gehalten, in denen die Pros und Contras und nähere Infos erläutert werden.
 +
 +Nach jedem Vortrag soll dann eine Diskussion der Vollversammlungsteilnehmer stattfinden,​ je nach Thema als Nachbesprechung was bisher so passiert ist, oder zum Beispiel als Meinungsbild für unsere Studentenvertreter,​ die dieses Meinungsbild in ihre jeweiligen Gremien tragen können.
 +
 +Eventuell wird es über einzelne Vorschläge und/oder Themen auch Abstimmungen geben, um solch ein Meinungsbild mit Zahlen zu unterlegen.
 +
 +===== Themen? =====
 +Studiengebuehren:​
 +  * Wie verwaltet?
 +  * Wie viel kommt wo an?
 +  * Wer entscheidet was?
 +  * Was wurde entschieden?​ Welche Maßnahmen wurden finanziert, welche abgelehnt?
 +
 +Sonstiges:
 +  * Was gibt's Neues an der Uni?
 +  * Auslandsstudium
 +  * Cafete
 +  * ...
 +
 +===== Und was dann? =====
 +
 +Wer Lust hat, kann sich mit uns nach der Vollversammlung noch hoch ins FSI-Zimmer setzen und bei dem ein oder anderen Bierchen über Ideen/​Probleme/​... oder einfach '​Sonstiges'​ reden. Pizzabrötchen gibt's auch für alle, die nen kleinen Hunger haben.
 +
 +===== Material =====
 +
 +Wer die Vollversammlung verpasst haben sollte oder leider (aus triftigem Grund ;-) ) verhindert war oder einfach die Folien noch mal sehen will, bitte:
 +
 +{{:​informationen:​vollversammlung:​ws0708:​vollversammlung2008_1.pdf|folien_vv2008_1.pdf}}
 +
 +===== Bilder =====
 +
 +Auch wer lieber einen visuellen Eindruck gewinnen möchte, wird bedient.
 +
 +{{:​informationen:​vollversammlung:​ws0708:​vv2008_01.jpg?​200}}
 +{{:​informationen:​vollversammlung:​ws0708:​vv2008_02.jpg?​200}}
 +{{:​informationen:​vollversammlung:​ws0708:​vv2008_04.jpg?​200}}
 +
 +{{:​informationen:​vollversammlung:​ws0708:​vv2008_06.jpg?​200}}
 +{{:​informationen:​vollversammlung:​ws0708:​vv2008_08.jpg?​200}}
 +{{:​informationen:​vollversammlung:​ws0708:​vv2008_09.jpg?​200}}