Du befindest dich hier: FSI Informatik » Hochschulpolitik » Bachelor- und Master-Umstellung   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
hochschulpolitik:ba-ma-umstellung [04.11.2006 07:24] – Aktueller Stand (so weit ich darüber bescheid weiß) hinzugefügt Guisehochschulpolitik:ba-ma-umstellung [03.07.2011 12:28] (aktuell) – *Remove dead link Raim
Zeile 34: Zeile 34:
 === Allgemeines === === Allgemeines ===
  
-Über den Master-Studiengang ist noch nicht wirklich viel bekannt, was auch daran liegt, dass er erst später eingeführt werden muss. Höchstwahrscheinlich wird sich die entsprechende Kommission dabei sehr nah am aktuellen [[informationen:ese-heft:studium:Hauptstudium]] orientieren. Der wichtigste Unterschied liegt darin, dass er aufgrund des längeren BA-Studiums lediglich auf 3 Semester ausgelegt sein soll.+Über den Master-Studiengang ist noch nicht wirklich viel bekannt, was auch daran liegt, dass er erst später eingeführt werden muss. Höchstwahrscheinlich wird sich die entsprechende Kommission dabei sehr nah am aktuellen Hauptstudium orientieren. Der wichtigste Unterschied liegt darin, dass er aufgrund des längeren BA-Studiums lediglich auf 3 Semester ausgelegt sein soll.
  
 === Zulassung zum MA-Studium === === Zulassung zum MA-Studium ===
  
 Wie genau die Zulassung zum MA-Studium ablaufen soll, ist noch nicht genau bekannt. Einhellige Meinung im Institut ist allerdings, dass ein Master-Abschluss grundsätzllich das Ziel aller Studenten sein soll. Wie genau die Zulassung zum MA-Studium ablaufen soll, ist noch nicht genau bekannt. Einhellige Meinung im Institut ist allerdings, dass ein Master-Abschluss grundsätzllich das Ziel aller Studenten sein soll.