Sie befinden sich hier: Termine » Hochschulpolitik » Bachelor- und Master-Umstellung   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hochschulpolitik:ba-ma-umstellung [03.11.2006 19:57]
Aqualon *
hochschulpolitik:ba-ma-umstellung [03.07.2011 14:28]
Raim *Remove dead link
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Bachelor- und Master-Umstellung ====== 
- 
-<note important>​**Die Umstellung auf Bachelor und Master Stuiengänge an der Technischen Fakultät der FAU Erlangen ist gerade im vollen Gange, aber noch nicht abgeschlossen. Wenn verlässliche Informationen zur Einführung des Bachelor/​Master in der Informatik zur Verfügung stehen, wird auf dieser Seite näher darauf eingegangen werden.**</​note>​ 
- 
-Zum **Wintersemester 2007/2008** //sollen// alle Studiengänge auf Bachelor-/​Master-Betrieb umgestellt sein. Das bedeutet, dass es keine Studienanfänger mehr für die bisherigen Diplomstudiengänge geben wird. Für Studenten, die bereits für einen Diplomstudiengang eingeschrieben sind, wird sich nichts grundsätzliches ändern. Diese können ganz normal ihren Diplomabschluss unter den Voraussetzungen erwerben, die zu Beginn ihres Studiums gegolten haben. 
- 
-Die komplette Umstellung auf Bachelor/​Master wird sich also noch ein paar Jahre hinziehen. 
- 
-Grundsätzliche Informationen zur Umstellung auf Bachelor und Master findet ihr auf der Website des [[http://​www.ba-ma.bayern.de/​|Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft,​ Forschung und Kunst]]. 
-