Sie befinden sich hier: Termine » Hochschulpolitik » Bachelor- und Master-Umstellung   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
hochschulpolitik:ba-ma-umstellung [04.11.2006 08:24]
Guise Aktueller Stand (so weit ich darüber bescheid weiß) hinzugefügt
hochschulpolitik:ba-ma-umstellung [03.07.2011 14:28] (aktuell)
Raim *Remove dead link
Zeile 34: Zeile 34:
 === Allgemeines === === Allgemeines ===
  
-Über den Master-Studiengang ist noch nicht wirklich viel bekannt, was auch daran liegt, dass er erst später eingeführt werden muss. Höchstwahrscheinlich wird sich die entsprechende Kommission dabei sehr nah am aktuellen ​[[informationen:​ese-heft:​studium:​Hauptstudium]] orientieren. Der wichtigste Unterschied liegt darin, dass er aufgrund des längeren BA-Studiums lediglich auf 3 Semester ausgelegt sein soll.+Über den Master-Studiengang ist noch nicht wirklich viel bekannt, was auch daran liegt, dass er erst später eingeführt werden muss. Höchstwahrscheinlich wird sich die entsprechende Kommission dabei sehr nah am aktuellen Hauptstudium orientieren. Der wichtigste Unterschied liegt darin, dass er aufgrund des längeren BA-Studiums lediglich auf 3 Semester ausgelegt sein soll.
  
 === Zulassung zum MA-Studium === === Zulassung zum MA-Studium ===
  
 Wie genau die Zulassung zum MA-Studium ablaufen soll, ist noch nicht genau bekannt. Einhellige Meinung im Institut ist allerdings, dass ein Master-Abschluss grundsätzllich das Ziel aller Studenten sein soll. Wie genau die Zulassung zum MA-Studium ablaufen soll, ist noch nicht genau bekannt. Einhellige Meinung im Institut ist allerdings, dass ein Master-Abschluss grundsätzllich das Ziel aller Studenten sein soll.