Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 06.02.2009   (Übersicht)

Mitschrift vom 06.02.2009

Veranstaltungen

In nächster Zeit finden diverse Informationsveranstaltungen für Schüler statt. Herr Götz sucht Studenten, die mithelfen (auf Hiwi-Vertrags-Basis). Er wird entsprechende Stellenausschreibungen ins Forum stellen.

11.02.: "Realize your visions"

• Am Nürnberger Flughafen.
  • Es wird noch dringend ein Helfer gesucht.

06. + 07.03.: Studienbasar im Melanchthon-Gymnasium Nürnberg

• Herr Götz benötigt 2 bis 3 Helfer.

13.03.: Schülerinfotag

• Am Südgelände, zusammen mit EEI (10:00 - ca. 16:00).
  • Es werden ca. 450 - 500 Schüler erwartet.
  • Helfer werden dringend gesucht!
    • Schülergruppen zu den Veranstaltungen führen
    • Dokumentieren (Fotos schießen)

AuD im WS 2008/09

• Die Ergebnisse der Evaluierung sprechen eine ziemlich klare Sprache…
  • Ob irgendwelche Konsequenzen gezogen werden, bleibt abzuwarten.

Wahlpflichtfächer für Bachelor

• Allmählich wird es Zeit, dass die zuständigen Stellen sich zu diesem Thema ein paar Gedanken machen. Derzeit ist allerdings noch gar nichts geklärt.
  • Sehr wahrscheinlich ist, dass die meisten vorhandenen Diplom-Module in leicht abgewandelten fortgeführt werden.
  • Derzeit ist keine Orientierungs-Ringvorlesung geplant. Wird das von Seiten der Profs gewünscht? → Görz fragen

ESE im Sommer

• Wir haben noch keine Anmeldezahlen, ca. am 20. Februar wissen wir mehr.
  • Es wird kein Mathe-Repetitorium angeboten, aber eventuell könnten wir wenigstens das Matherep-Buch verteilen.