Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 9   (Übersicht)

Anwesend: 9

Ständige Themen

Letztes Protokoll

Keine Anmerkungen.

Mails

Fwd: [studienberatung] Beratung

Nachfrage: am Ende ™ gemeinsam schreiben

FSV (Hochschulwahlen)

Sucht immer noch menschen

Frage zu Skripten für das erste Semester

Nachfrage: am Ende ™ gemeinsam schreiben

Türfreischaltungen

x möchte eine

Dinge aus der Stuve

Nichts neues bekannt

Arbeitsgruppen

Wasserspender

Wird mal wieder angestoßen x schickt dudl

Kneipenabend

x möchte organisieren! SSC-Mail wird evtl mit Spieleabendmail kombiniert

Mail Lehrevaluationen vom Wintersemester

Mails kommen an x schickt Mail raus, Antworten sollten nicht verloren gehen x + FSI Server Admins kümmern sich darum, dass die Adminliste zu einem Mailman wird Evasystem evtl ans Department übergeben

Master-ESE

x berichtete x hatte noch Anmerkungen

Spieleabend

Antrag wird im Anschluss ausgefüllt Raum wurde reserviert Muss noch in den Kalender eingetragen werden

Spontane Themen

AK Öffentlichkeitsarbeit

Inf Studis bekommen nichts von der FSI-Arbeit mit „Fsi tut nix“ Nachwuchsproblem!

Andere FSI-en sind viel sichtbarer. → Nachholbedarf

Anregungen: Mehr in Erstikanäle reingehen: * Discord * Instagram

Unidirektionaler News bzgl: FSI-Veranstaltungen, FSI-Arbeit, etc. Wenn Leute Lust und Motivation haben, spricht nichts dagegen. Wenn es nicht genutzt wird, kann man es wieder deaktivieren. Kein Kommunikationsweg, Verweise auf Mailingliste. Newskanaele duerfen auf Website verlinkt werden.

Es wurden diskutiert: * Richtlinien * Platformen * Inhalt

Abstimmung: Wer ist dafür, dass wir auf Discord einen offiziellen Newskanal erlauben? 5 pro, 3 enthalten

Abstimmung: Wer ist dafür, dass wir auf Instagram einen offiziellen Newskanal erlauben? 4 pro, 4 enthalten

Abstimmung: Sollen neben FSI Inhalten Inhalte von FSV/FSV-AK/stuve/stuve-gremien verbreitet werden: 8 dafür

Abstimmung: Sollen Hochschulgruppen Inhalte auch verbreitet werden? 7 dagegen, 1 enhalten, außer nach Rückfrage auf FSI-Treffen

FSI Webseite Design

* CSS kann geändert werden, wenn jemand das machen möchte, Konkrete Änderungen können auf dem FSI-Treffen vorgestellt werden * [ x schaut es sich mal an ] * Inhaltliche Strukturierung überarbeiten * Schöne Startseite * Mobiles Design * DokuWiki Update erfolgt sowieso wegen Serverupdate * Eigenbauten in Wiki evtl. vorhanden?