Sie befinden sich hier: Treffen » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 7   (Übersicht)

Anwesend: 7

Neue Themen

Verteiler aller Lehrenden

Als Reaktion auf die letzte Mail mit der Aufforderung zum Einsenden der Evaluationsergebnisse kam der Hinweis, ob wir die nicht zielgerichteter an alle Lehrenden der Informatik schicken sollten statt an alle@. Es gibt wohl entsprechende Mailverteiler die auch genutzt werden, um den Lehrenden die Evaluations-TANs zuzusenden. Wir wollen mal anfragen, ob wir die Verteiler auch nutzen dürfen.

Alte Themen

HISinOne

Die Einführung von HISinOne (in Teilen) ist ….. verschoben! Nächster geplanter Termin ist nächstes Jahr im Sommer.

Protokoll + Sitzungleitung

vroni und Xinthra hätten gerne Vertretungen, damit gleich ein Ersatz klar ist sollten sie mal nicht können.

Arbeitsgruppen

ESE

Es ist einiges für die ESE zu tun: https://fsi.cs.fau.de/dw/fsi/organisation/planungen/ese/2021ws

Unter anderem muss der Stundenplan angepasst werden und es sind unter anderem noch Verantwortliche für ErstiKontakt und Linuxkurs gesucht.

Campusführungsplanung

Sebastian und vroni stoßen mal die Campusführungsplanung an.

ESE-Heft

Es ist noch nicht klar, ob und wie viel von der ESE in Präsenz stattfinden wird, daher ist auch nicht klar, ob gedruckte ESE-Hefte verteilt werden können. Alternativ kam die Idee auf einseitige Flyer mit den wichtigsten Stichpunkten und einem QR-Code zum ESE-Heft-PDF zu drucken und die dann bei Präsenzveranstaltungen zu verteilen. Die Idee findet allg. Zustimmung und vroni notiert sichs.

Linux-Kurs

Der Linux-Kurs fand bei der letzten ESE digital statt: es wurde auf Vortragsaufzeichnungen verwiesen und wir haben eine digitale Rechnerübung angeboten. Mangels Hauptorga-Personal werden wir vermutlich nur auf die ganzen Materialien auf der Studienstart-Seite verlinken und im ESE-Heft drauf hinweisen und Erstis können sich bei Fragen per Mail an uns wenden.

Kennenlernfrühstück & Ersti-Essen

Das Kennenlernfrühstück und das Ersti-Essen planen wir erstmal nicht.

Digitaler Spiele- / Kneipenabend

Wir würden gerne wieder einen digitalen Spieleabend und Kneipenabend anbieten. vroni und Sebastian schließen sich hier mal kurz.

Linux-Install-Party

Die Entscheidung ob und wann eine Linux-Install-Party stattfindet verschieben wir auf wenn Regelungen für das nächste Semester festgezurrt sind.

UnivIS-Check

vroni hat schon mal einen ersten UnivIS-Check gemacht und bleibt dran.