Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » FSI-Treffen 03.03.2021   (Übersicht)

FSI-Treffen 03.03.2021

Anwesend: 5

• “Fwd: Einführungsveranstaltungen SS 2021”, Christian Götz, 25.02.21
    • Xinthra sucht sich am besten einen Termin aus.
    • Dann Kommunikation an Götz.
  • „Neue Verter*innen der Studierenden im CIO/IO-Gremium“, Richard Schmidt, 01.03.21
    • Relativ kurzfristig (7 Tage).
    • juk berichtet dort, als Studi ist man eher Empfänger von Information. Mitentscheiden wird eher nicht.
    • Interessierte dürfen sich gerne melden.
    • vorni fragt noch mal in #fauifsi.
    • FSI CE könnte auch interessiert sein. vroni schickt Mail an FSI CE.
  • Stellungnahme Zwischenevaluation der W1-Professur von Oliver Keszoecze, 21.02.21
    • Bisher nur eine bekannte Person.
    • In Whatsapp Mastergruppe haben wir auch nach Erfahrungen gefragt. Es hat sich bisher aber keine Person gemeldet.
    • heni macht Forenthread.
    • kissen schreibt an FSV, dass wir uns darum kümmern.
  • “Beteiligungsportal Hochschulinnovationsgesetz - Jetzt mitmachen!”, Wolfgang Heubisch, 03.03.21
    • vroni leitet an AK der Stuve weiter
  • IDB AGB:
    • Warten auf tomabrafix.
    • Man munkelt, er sei die nächsten Wochen mal dabei.
  • Schülerinfotag
  • AI-Studiengang/AIBE/Koordination mit Medtech
    • Neue Studienganänge (→ KI). Frage, ob Studierende der Informatik auch die Fächer der KI belegen dürfen. Werden Informatikveranstaltungen jetzt überlaufen?
    • Es gibt wohl diverse Verabredungen und Versprechungen, dass das nicht passiert. Scheinbar wird das jetzt aber übersehen und nicht beachtet.
    • FSI Medtech kennt sich da wohl besser aus, man sollte sich mal mit der Medtech kurzschließen.
    • Insbesondere muss auch geklärt werden, wie die ESE ablaufen soll.
    • heni hat flx gepingt, flx hat aber gerade keine Kapazitäten
    • vroni schickt Mail an Medtech um Dinge anzustoßen