Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 7   (Übersicht)

no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.


fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2020-12-09 [10.12.2020 16:44] (aktuell) – angelegt heni
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 +===== Anwesend: 7 =====
 +
 +===== Ständige Themen =====
 +==== Letztes Protokoll ====
 +Keine Anmerkungen
 +
 +==== Anfragen/unbeantwortete Mails ====
 +=== AK TUN ===
 +Es hat ein erstes Treffen stattgefunden, aber wenn noch jemand von uns Interesse hat, kann sich die Person bestimmt gerne dort melden
 +=== Berufungsausschuss W2-Professur für Maschinelles Lernen in der Signalverarbeitung ===
 +Es werden noch dringend studentische Vertreter*innen gesucht. Unter uns findet sich niemand.
 +
 +==== Erstmalige Türfreischaltungswünsche ====
 +Keine
 +
 +==== Dinge aus der Stuve ====
 +Vroni fragen nochmal, wie der Stand mit unserem Bild ist.
 +
 +==== Arbeitsgruppen durchgehen und aufwecken ====
 +=== FSI Sprechstunde ===
 +Vroni kümmert sich um Werbung. Aktuell hatten wir noch keine Besucher.
 +Sollte auch mit Werbung kein Bedarf sein, lassen wir das vielleicht mal bis zu Prüfungsphase ruhen.
 +
 +
 +===== Neue Themen =====
 +==== Nach Altklausuren fragen ====
 +Cori und vroni kümmern sich drum.
 +
 +===== Alte Themen =====
 +==== Freies Arbeiten im CIP ====
 +Vroni fragt nochmal nach, wie der Stand ist, ob da schon Mails ans Department geschickt wurden.
 +
 +==== Thema AuD ====
 +Heni fragt nach, ob da nochmal Antworten kamen und wir uns weiter kümmern sollen.
 +
 +==== Linux Kurs ====
 +Der Terminklick hat gesprochen: Die Linuxkursübungen finden Mittwoch (16.12.) und Donnerstag (17.12.) je um 16 Uhr statt.
 +
 +Heni und Vroni kümmern sich um einen Werbetext, der im Forum/RocketChat und vlt. per Mail verbreitet werden soll.
 +Der Text wird im Pad geschrieben, dort sind auch die restlichen Todos dokumentiert, falls wer noch mithelfen möchte
 +
 +https://pad.stuve.fau.de/p/2020-linuxkurs
 +
 +==== Erfahrung mit Stalken/Spammen in FSI Medien ====
 +Anscheinend gibt es in Discord-Kanälen, die von anderen FSI betreut werden, Probleme mit Usern, die Userinnen stalken/bespammen.
 +
 +Wir haben (glücklicherweise) keine (uns bekannten) Probleme bei unserem Forum/Rocketchat.
 +Leute berichten von Discord-Kanälen aus anderen Kontexten, dass in solchen Fällen öffentliche allg. Warnhinweis-Announcements gemacht werden.
 +Blocken wäre auch eine Möglichkeit, wobei das leicht umgangen werden kann.
 +
 +==== Weihnachtsfeier, digital edition ====
 +Darf gerne organisiert werden