Sie befinden sich hier: Termine » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 7   (Übersicht)

Anwesend: 7

Ständige Themen

Letztes Protokoll

Keine Anmerkungen

Anfragen/unbeantwortete Mails

AK TUN

Es hat ein erstes Treffen stattgefunden, aber wenn noch jemand von uns Interesse hat, kann sich die Person bestimmt gerne dort melden

Berufungsausschuss W2-Professur für Maschinelles Lernen in der Signalverarbeitung

Es werden noch dringend studentische Vertreter*innen gesucht. Unter uns findet sich niemand.

Erstmalige Türfreischaltungswünsche

Keine

Dinge aus der Stuve

Vroni fragen nochmal, wie der Stand mit unserem Bild ist.

Arbeitsgruppen durchgehen und aufwecken

FSI Sprechstunde

Vroni kümmert sich um Werbung. Aktuell hatten wir noch keine Besucher. Sollte auch mit Werbung kein Bedarf sein, lassen wir das vielleicht mal bis zu Prüfungsphase ruhen.

Neue Themen

Nach Altklausuren fragen

Cori und vroni kümmern sich drum.

Alte Themen

Freies Arbeiten im CIP

Vroni fragt nochmal nach, wie der Stand ist, ob da schon Mails ans Department geschickt wurden.

Thema AuD

Heni fragt nach, ob da nochmal Antworten kamen und wir uns weiter kümmern sollen.

Linux Kurs

Der Terminklick hat gesprochen: Die Linuxkursübungen finden Mittwoch (16.12.) und Donnerstag (17.12.) je um 16 Uhr statt.

Heni und Vroni kümmern sich um einen Werbetext, der im Forum/RocketChat und vlt. per Mail verbreitet werden soll. Der Text wird im Pad geschrieben, dort sind auch die restlichen Todos dokumentiert, falls wer noch mithelfen möchte

https://pad.stuve.fau.de/p/2020-linuxkurs

Erfahrung mit Stalken/Spammen in FSI Medien

Anscheinend gibt es in Discord-Kanälen, die von anderen FSI betreut werden, Probleme mit Usern, die Userinnen stalken/bespammen.

Wir haben (glücklicherweise) keine (uns bekannten) Probleme bei unserem Forum/Rocketchat. Leute berichten von Discord-Kanälen aus anderen Kontexten, dass in solchen Fällen öffentliche allg. Warnhinweis-Announcements gemacht werden. Blocken wäre auch eine Möglichkeit, wobei das leicht umgangen werden kann.

Weihnachtsfeier, digital edition

Darf gerne organisiert werden