Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2019-01-07   (Übersicht)

Protokoll über die Sitzung der FSI Informatik am 7.1.2019

Götz-Mail

Nachdem unser Terminvorschlag zu spät war sollten jetzt Leute von uns vorbei kommen. F30, rincewind und unaimed machen das und erzählen beim nächsten Treffen nochmal den Stand der Dinge.

Türfreischaltungsfoo

unaimed will den Text zur Türfreischaltungspolicy im Wiki an die Praxis anpassen, siehe https://pad.stuve.fau.de/p/hx5uj5oquw. Niemand hat was gegen die Änderungen.

Äußerdem schlägt unaimed vor eine Mindestwartezeit von 24h zwischen Türschließeanfrage auf der Mailingliste und Bearbeitung dieser zu definieren, um Zeit für Kritik einzuräumen. since findet 24h knapp, aber hat keine starke Meinung. Abstimmung: eine Enthaltung, sonst dafür.

Freischaltungswunsch

Tom hat auf der ML Einspruch gegen die Verlängerung der Freischaltung einer Person erhoben. Es gibt Diskussion darum was eigentlich Voraussetzung für eine Freischaltung sein sollte (Anwesenheit bei Treffen, sonstwie Mitmachen) ohne nennenswerte Erkenntnisse.

Abstimmung, für Freischaltung: 14 ja, 0 dagegen, 4 enthalten

Cryptoparty in der Stadtbib

Am 17.01.19 findet die zweite Cryptoparty in der Stadtbib statt. Es werden noch Helfer gesucht, eintragen in https://terminklick.stuve.fau.de/stabi/

Weihnachtsfeier Debriefing

War nett, top Pub-Quiz. Orga-Dinge werden noch im Wiki dokumentiert, im Vorstandszimmer hängt noch Deko rum die nach dem Treffen entfernt wird.