Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 11   (Übersicht)

Anwesend: 11

Ständige Themen

Unbeantwortete Mails

• Demnächst ist FSI-Stammtisch, es ging ein Terminklick rum.
  • Sheppy hat darum gebeten, das Bounce-Limit auf der Mailingliste zu erhöhen. Izibi klickt entsprechende Dinge.

Aktuelle Arbeitsgruppen

AK Wasserspender

• Im Moment sind hauptsächlich nur noch Zulley und Horschtey aktiv, deshalb suchen sie weitere Helfer, da zwei Leute zu wenig sind.

AK FSI-Zimmer verschönern

• Ceddral hat sich preislich etwas umgeschaut. Zu kaufen wäre ein Regalbrett und ein Hängeschrank und ein größerer Halter für leere Kästen.
  • Ein Ablagebrett kostet zwischen 10 und 30 Euro, ein Hängeschrank ist ebenfalls um die 30 Euro (auf einer Kleinanzeigenseite).
  • Ceddral darf sich nach einem entsprechenden Schrank umschauen.

Post vom FIfF

• Es gab einen Brief zu einer Bachelorausschreibung.
  • FIfF ist Berufsverein aus der Informatik, die FSI ist da auch Mitglied, deshalb bekommen wir regelmäßig Post.
  • Im Moment möchten sie Bachelorarbeiten auszeichnen, die Gesellschaftsbezug und Informatik verbinden. Man könnte sie auf unser Forum verweisen, da sie dort mehr Leute erreichen.
  • Eventuell wäre der Themenbereich für die FSI-DigiHums relevant? vadrak gibt denen mal bescheid.

FSI-Mama/-Papa gesucht

• Da unaimed im Moment nicht mehr da ist, sucht Anola Unterstützung für Türfreischaltungen usw.
  • Zulley und Vadrak würden helfen.

StuKo

• Protokoll ist wie immer per Mail verschickt worden.

StuZuKo

• Bei den FPGAs für den i12 wurden 2700 Euro bewilligt.
  • Das NWERC Trainingslager wurde bewilligt, aber auf 600 Euro runtergekürzt.
  • Die Stellenhülsen: Es können Stellenhülsen nicht in HiWi-Stellen umwandelt werden (das wurde auf dem entspr. FSI-Treffen gefragt). Die große Stundenzahl gehe auf die vielen studentischen Fragen etc. zurück. Es wurde dagegen gestimmt.