Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 8   (Übersicht)

Anwesend: 8

Ständige Themen:

TODO

• Adapterdinge (tom)
  • Stehsammler für Altklausuren (vadrak)

Unbeantwortete Mails:

Lehrpreis der Technischen Fakultät

• Es sollen wieder besondere Dozenten nominiert werden.
  • Herr Rathmann wurde auf dem Treffen vorgeschlagen, da er sich ernsthaft um die Didaktik kümmere, sehr motiviert/engagiert ist und sich für Studierende Zeit nimmt.
  • Ein weiterer Vorschlag wären noch Bernhard und Andreas vom i4, da die sich sehr viel Mühe mit dem Übungsbetrieb in z.B. BS und BST geben.

Spacerobots

• Die letzte Mail wurde noch nicht beantwortet, rudi_s pingt sheppy und michy im IRC.

Neue Themen:

KIF 46,0:

Bayerisches Fachschaftengrillen:

• Grundidee eines bayernweiten Fachschaftstreffens ist auf der KIF aufgekommen.
  • Zulley möchte sich dafür mit Leuten von der KIF kurzschließen.

DSGVO

• Die FSI-Seite braucht dringend Datenschutzrichtlinien und ein Impressum.
  • Die Uni hat relativ lange Datenschutzrichtlinien, in welchen so ziemlich alles abgedeckt ist, eventuell kann man sich daran orientieren.
  • Problematisch ist die Angabe einer (natürlichen) Person im Impressum, die für den Inhalt verantwortlich ist; Die FSI ist ja keine juristische Person, ob man die Universität stattdessen angeben kann ist fraglich.
  • Man könnte außerdem noch juk fragen (rudi_s fragt).

Spontane Themen:

* Es werden noch Wahlhelfer gesucht. * Der Satz „Gäste sind jederzeit willkommen“ beim FSI-Treffen ist irgendwie verschwunden, er soll wieder eingefügt werden. Zudem sollten FSI-Treffen im Kalender wieder Links zur Themenliste sein. Ist erledigt.