Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 9   (Übersicht)

Anwesend: 9

Ständige Themen

Unbeantwortete Mails

Inventur

• Es hat noch niemand geantwortet, ob der Server noch existiert.
  • Izibi beantwortet die Mail.

Stundenplantool

• Ein Mitarbeiter vom i1 hat angefragt, ob wir uns ein Studenplan-Tool, das Studenten entwickeln, näher anschauen können, um Feedback usw. zu geben.
  • Alle interessierten können das in Ruhe selbst ansehen.

Arbeitsgruppen

Frühlings-/Sommerfest

• Zulley setzt Terminklick auf.

Linux-Install-Party

• Findet am 2.5 statt.
  • Rincewind schickt Helfer-Terminklick rum.

KfL

• Mitschrift kommt vermutlich morgen, für alle, die mehr erfahren wollen.
  • Zur Akkreditierung gibt es jetzt eine Rechtsverordnung; Es gab zwar eine Rückmeldungsmöglichkeit, allerdings hat das Ministerium gesagt, dass das die Verordnung so durchgeht, ohne Änderungen.
  • Das Prüfungsraster hat gut funktioniert und wird auch im nächsten Wintersemester wieder übernommen und ggf. kleine Änderungen vorgenommen; Für das Sommersemester ist das Prüfungsraster bereits online.
  • Studiendekane haben einen Bericht; Herr Thiem wurde befördert, d.h. L1 hat keine Leitung, deshalb übernimmt diese vorläufig Frau Bergmann. Frau Bergmann sieht Ein-Modul-eine-Prüfung nicht so kritisch; Sie betrachtet den Übungsbetrieb als eine Prüfungsleistung gesamt.
  • HISinOne (Software, die meinCampus und Univis ersetzen soll): meinCampus-Import funkioniert, Univis-Import ist allerdings noch nicht so erfolgreich; Ab Juni 2021 soll Univis und meinCampus durch HISinOne ersetzt werden.
  • Prüfungsausschussvorsitzende: Weniger Anträge auf Härtefälle, aber dafür deutlich mehr Anträge frühzeitigen Beginn von Bachelor- und Masterarbeiten; Deshalb hat er gebeten, den Passus aus den POs zu streichen. Das wurde von der KfL abgelehnt.

Output-AK

• Es gab früher eine Zeitschrift, die hieß Output. Zulley würde die Zeitschrift gerne wieder aufleben lassen, deshalb sucht er nach anderen Leuten, die auch Lust haben, sich zusammenzusetzen und zu gucken, was man machen könnte.
  • Zulley schreibt dahingehend noch eine Mail an die Liste.