Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » FSI-Treffen 2017-04-26   (Übersicht)

FSI-Treffen 2017-04-26

Anwesend: 18

Ständige Themen

• Letztes Protokoll: Keine Anmerkungen
  • Unbeantwortete Mails:
  • Internationaler Bund: Ans Forum verweisen (Standardantwort)
  • Hackathon Zollhof: Ans Forum verweisen (Standardantwort)
  • Dinge aus der Stuve
  • Wahlhelfertool ist jetzt online, man kann sich jetzt für Schichten eintragen
  • Am 3.5 um 17 Uhr ist ein Flashmob für Soziales Wohnen auf dem Schlossplatz

Grundstudium

• Prof. Freiling will erst intern besprechen, bevor er uns richtig antwortet
  • auf Terminvorschläge von Prof. Stamminger wurde noch nicht geantwortet, wir antworten 'Ja' auf den 3.5

Master-ESE

• Waren soviel da wie immer (40), Frauenanteil über 10%
  • Kritikpunkte vom letzten Mal soweit eingearbeitet
  • Immernoch 'klassisches' Problem, dass wir 3 Vorträge haben (FSI, CIP, Mastervorstellung), deren Reihenfolge nicht gut optimierbar ist, aber aktuelle Reihenfolge scheint soweit maximal sinnvoll zu sein und sollte im Git in einem README verewigt werden
  • Vor dem Vortrag war jemand von einer Hochschulgruppe da, der etwas vortragen wollte. Felix hat ihn auf 'später' vertröstet, worauf er letztendlich nichts gehalten hab. Die beteiligten FSIler haben sich darauf geeinigt, keine Hochschulgruppen oder ähnliches auf ESE-Veranstaltungen sprechen zu lassen, dafür sind Vorbereitungskurse o.ä. da.
  • Götz war kurz da und hat sich kurz vorgestellt, das war nicht bekannt. Nächstesmal soll das zuvor abgesprochen werden.

Linux-Install-Party

• Passiert am 8.5.
  • Raum reserviert, soweit vorbereitet.
  • SP weiß Bescheid, Announcements werden noch gemacht

Arbeitsgruppen

AltKlausuren

• AuD und PFP wurde vorbeigebraccht.