Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2017-04-20   (Übersicht)

FSI-Treffen 2017-04-20

Anewesende: 14

Mails

  • Hack&Make: Sammelmail an viele FSIen und Gruppen, wir fühlen uns nicht angesprochen

Dinge aus der Stuve

  • Es werden Hochschulwahl-Helfende gesucht, Ankündigungsmail kommt zeitnah

Alte Themen

Grundstudium

  • Wir wollen weiter mit einzelnen Profs reden, bevor wir das Thema in die StuKo bringen

Master-ESE

F30 und dario sprechen sich weiter ab für Vorträge, laura ist auch da.

Klausur Mathe C4

Es gab eine Mail an alle Mitschreibenden mit der Option bis letzten Freitag (vor der Ergebnisbekanntgabe) das Ergebnis annulieren zu lassen. Bisher wissen wir von keinen Problemen mit dieser Lösung.

Auf Mails an Herrn Wierschem (Studiendekan) und Herrn Purr (Prüfungsamt) gab es bisher keine Reaktionen.

Altklausuren

Alice und Sheppy haben viele Mails geschrieben und neue Klausuren eingesammelt und sortiert.

Es gibt ein Git-Repository für Braindumps unter https://gitlab.cs.fau.de/fsi-inf/braindumps, an dem auch nicht-FSIler mitbasteln können (was bisher teilweise ein Problem war).

Das interne Repo mit den Kopiervorlagen und das neue Braindump-Repository wurden separiert.

Linux-Install-Party

Es gibt einen Termin: 8.5. ab 14:00 im Vorstandszimmer, wird im Forum und auf der Webseite angekündigt.

Sitzungstermin Sommersemester

Es gibt keinen einzelnen Termin an dem alle können, deshalb legen wir abwechselnd Mittwoch und Donnerstag, jeweils 20:00 Uhr st fest, beginnend mit Mittwoch 26.4.