Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 14   (Übersicht)

Anwesend: 14

Anmerkungen zum letzten Protkoll

D-Mark != DMARC (Wird korrigiert.)

Matlab-Anfrage per Mail

Sheppy antwortet und verweißt auf den Betreuer.

Antwort zur AlkoKS-Mail von Steidl

Hinweis in Klausur wird nur Rechnen abgefragt, und Studenten können es aber daher nacher potentiell nicht wirklich. Felix hat während der Sitzung eine Antwort mit StudOn-Passwort an Steidel geschrieben.

Grundstudium Allgemein

dario und F30 waren bei Meyer-Wegener. Es wurde ein Vergleich mit anderen Unis gezogen, da ist IDB Vertiefungs-Vorlesung. Er hängt nicht daran es im Grundstudium zu haben.

Andere Punkte im Grundstudium: Mit KonzMod ist man im ersten Semester auch nicht so glücklich da neben AuD keine Zeit für KonzMod bleibt. Sachen wie UML wurden von außen (Wirtschaftsiformatik?) verlangt. Damit ist der Lehrstuhl selber nicht sehr zufrieden. Statistiken ueber die Besuchsquote der Übung zeigen: Während der Miniklausuren in GTI kommen signifikant weniger Studenten. Das in dieser Zeit behandelte Thema (SQL) ist in der Klausur schlechter bearbeitet worden als andere Themen. Generell: Den Bachelor hat man seit 10 Jahren. Sich mal wieder Dinge anschauen schadet nicht. Er zweifelt daran, ob da die Leute wirklich jetzt Zeit reinstecken wollen.

Nächster Schritt: Mit weiteren Prof sprechen, konkret Freiling. Sheppy schreibt Mail nächste Woche.

Mathe4 Klausur (tomabrafix)

Keine offizielle Antwort. Auf Facebook: Klausur kann potentiell bis 14. annuliert werden. (Gerücht!) Tom erkundigt sich bei Bartelmann, ob dieses Gerücht stimmt. Falls ja, wird darum gebeten (eventuell bei Wierschem) die Information an alle weiterzugegeben und eventuell die Frist nach Notenbekanntgabe zu verschieben (Tom).

Altklausuren sammeln (Sheppy)

wer helfen will meldet sich bei sheppy

Linux-Install-Party (tomabrafix, vadrak)

Nix Neues.

BFS-Mitschrift (diverse)

Es gibt eine vom Lehrstuhl. Keine Reaktion nötig.

FSI-Mailingliste (tomabrafix)

Nix Neues.

Klappstuhl ausgraben (tomabrafix, Alice)

Hat Alice ausgegraben.

Klausurstatistiken sammeln (tomabrafix)

done.

FSIen-Liste (heni)

Um die Wahlisten für die Hochschulwahl und den Studentischer Konvent kümmert sich Heni. Die Wahllisten werden wieder um Unterstützung bitten. In den letzten Jahren wurden folgende Beträge bezuschusst:

• 25 Euro für Konventsliste
  • 25 Euro für die Technische Fakultät

Jeder kann ja schon mal überlegen, ob er das wieder sinvoll findet.

Diskussion rund um GTI-Miniklausur

Wir finden Miniklausuren doof (unnötige puntuelle Arbeitsbelastung). Lehrstuhl 12 findet die Miniklausur gut, weil Leute lernen. Gibt inzwischen aber nur noch Bonuspunkte.

Termin im nächsten Semester

Wir doodlen den Termin blind (niemand sieht was andere gedoodelt haben) auf dem Stuve™ -Terminklick™. Siehe Mail.