Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2017-02-02   (Übersicht)

Anwesend: 16

Ständige Themen

Letztes Protokoll

Keine Anmerkungen

Unbeantwortete Mail

Mail Programmiersprachen lernen: Gibt einige Punkte im IRC, Felix nimmt und beantwortet diese Mail

Zusammenarbeit mit Accenture:
Freundlich und bestimmt sagen, dass wir eher weniger interessiert sind.

Tobias hat uns eine Mail zu Simulation Modeling geschickt, wir wissen nicht direkt, wie wir damit umgehen sollen. Online stellen ist nicht gut, da wir dazu keine Befugnis haben. Wir könnten diese als Papierform im FSI-Zimmer ausgeben, das wäre aber die erste Klausur dieser Art auf Papier. Wir sollten eine Mail schreiben, und fragen, ob wir sie online stellen dürfen.

Dinge aus der Stuve

Gestern war Gesprächsrunde, Leute haben mitgeschrieben.
Aus dem Senat:
- Der Senat hat festgestellt, dass wir hier mehr Hausberufungen haben, die direkt auf die eigenen Leute zugeschnitten sind. Der Senat macht sich dazu Gedanken.
- AEG ist gescheitert. Man sucht aktiv weiter.
- die FAU hat seit gestern einen neuen Kanzler.

Arbeitsgruppen durchgehen und aufwecken

Keine aufzuwecken

Neue Themen

AlgoKS Altklausuren

Gestern kam jemand in die FSI, die AlgoKS-Altklausuren sind nicht mehr auf der WWW9-Website. Dort waren immer die letzten 3 Semester als Altklausuren rumgelegen, diese wurden nicht runtergenommen, man konnte also durch zurückgehen in ältere Semester viele Altklausuren bekommen. Stattdessen werden die Klausuren in einem Studon-Kurs gehostet und verteilt, dabei wurden wohl einige Klausuren entfernt, die zuvor verfügbar waren.

Erste Überlegung: Man könnte die alten Klausuren, die die FSI im SVN hat, veröffentlichen. Dies wäre aber, da es sich angeblich um Urheberrechtsprobleme vom I9 handelt, problematisch. Beim nachsehen in den jeweiligen Studon-Kurs stellt die FSI fest, dass alle Klausuren bis 2012 noch im Studon liegen, aber davor keine. Leute meinen, das läge daran, dass ab dort die Übung umgestellt wurden.

Insgesamt sieht die FSI keinen großen Handlungsbedarf, da 8 Klausuren erstmal genug sind, um sich auf eine Klausur vorzubereiten.

Rohrverlegung

Im FSI-Zimmer ist vorhin ein Rohr von der Decke gekommen. Man möchte Frau Frieser bescheid geben, dass diese den ATD ruft.

Alte Themen

Braindump Mail

Draft wurde per Mail umhergeschickt. Das Treffen schaut gemeinsam die Mail an und schickt die Verbesserungsvorschläge als Antwort zurück.

KfL-Nachfolger

Wir schicken der FSV eine Antwort mit unseren Vertretern.

Arbeitsgruppen

Stammtisch

Weniger los als sonst, liegt u.a. an fehlender Facebookwerbung, ICPC-Kneibenabend vorher, Prüfungszeit…
Nächster Stammtisch vermutlich Anfang März. Es wurde eine Umfrage umhergeschickt, siehe auch Themenliste.

Spontanthemen

Schülerinfotag

16.03.2017, es werden weiterhin noch Helfer gesucht.