Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2016-11-03   (Übersicht)

Anwesend: 17

Ständige Themen

Unbeantwortete Mails

Senacor: Haben zu einer DevCon und Code & Play eingeladen. Kann man theoretisch antworten und aufs Forum verweisen.

Webinar: Ähnlich wie bei Senacor

Alte Themen

Linux-Kurs-Helfer-Essen

Noch nichts passiert.

Linux-Install-Party

Findet am 9.11. ab 13 Uhr statt. Der Raum ist reserviert. Es geht noch ein Helfer-Doodle rum, wo sich Leute eintragen sollen, die an dem Tag Zeit haben zu helfen.

Neue Themen

FAU-Gesprächsrunde

Ist am 23.11. um 18 Uhr. Interessant ist die Runde, falls man mehr als nur FSI Inf machen möchte, oder wenn man Probleme und Themen hat, die man mit Vertretern der Verwaltung und dem Vizepräsidenten für Lehre besprechen möchte. Es gab auch eine Mail auf der Liste mit mehr Informationen.

Anfängerzahlen

Von 80 Master-Erstis sind nur vier weiblich. Im Vergleich zum Bachelor (43/321) ist das etwas schade und es wird überlegt warum dies so ist. Ursachen könnten eventuell sein, dass wenige weibliche Bachelor-Absolventen gibt oder dass das weitere Studium an der FAU nach dem Bachelor uninteressant ist. Es wird gefragt, ob noch jemand daran interessiert wäre, mal mit nachzuforschen, ob diese Vermutungen stimmen oder ob es andere Gründe gibt.

Erstistammtisch

Am Montag ist Ersti-Stammtisch im Kanapee! FSIler sind gerne gesehen, es ist für 30 Personen reserviert. Es werden noch Personen gesucht, die Erstis aus der Vorlesung mitm Rad zum Kanapee begleiten.

LAN-Party

LAN-Party ist nicht an diesen Samstag, sondern erst in zwei Wochen, da es zu Komplikationen mit 50 Jahre TechFak kommen könnte.