Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2016-08-17   (Übersicht)

Anwesend: 12

Ständige Themen

Unbeantwortete E-Mails

Wir haben einige Angebote bezüglich Ersti-Tüten. Wir verteilen aber keine solchen und sind also nicht daran interessiert. Da man sich aber nur bei Interesse melden soll, ignorieren wir diese.

Alte Themen

ESE

ESE-Heft

Tom hat sich auf dem letzten Treffen bereit erklärt, am ESE-Heft zu arbeiten. phi wird sich vermutlich wieder um den Druck der restlichen Techfak-Hefte kümmern.

Briefe

dario war bei Frau Frieser, sie möchte das auch so weiterführen.

Anzahl Erstis

Der erste Einschreibungszeitraum ist vorbei, F30 fragt juk nach dem aktuellen Stand. Für AuD sind aktuell 666 erwartete Teilnehmer im Univis eingetragen.

Vorträge

Fächervortrag: iridium FSI-Vortrag: (Freiwillige noch gesucht) Götz, KL-Sprecher (Fey), CIP-Admins: siccegge schreibt Einladungen

Raum

Wir haben so weit wir wissen noch keinen Raum, siccegge fragt bei Frau Jakschik nach.

Master-ESE

Soll diesmal am Freitag vor Vorlesungsbeginn stattfinden, da hier Montags schon Vorlesungen sind. Es muss darauf geachtet werden, den Einladungsbrief entsprechend umzuformulieren. F30 und dario kümmern sich.

Ersti-Essen/Grillen + Kneipenbesuch

Es gab wohl das Feedback, dass die ganzen Veranstaltungen in den ersten beiden Wochen zu viel sind, wir wollen das ganze also etwas entzerren.

Anola kümmert sich um das Kanapee. Rechtzeitig reservieren und Fußball vermeiden.

Für Essen/Grillen gibt es noch keine Freiwilligen, siccegge würde sich zur Not darum kümmern.

Campusführung

F30 und izibi kümmern sich.

Linux-Kurs

Wir planen jeweils einen Durchlauf Mittwoch (VL1,UE1) + Donnerstag (VL2,UE2) und Freitag (VL12,UE12). Laut Univis sollte man zu diesen Zeiten auch noch Hörsäle von in der ersten Woche noch nicht stattfindenden Übungen bekommen. rudi_s kümmert sich um die Organisation (Räume, Helfer, Ausdrucke). Für die Vorträge werden sich vermutlich genug Vortragende finden. Man sollte auf neues CIP-spezifisches mehr eingehen und die entsprechenden Teile überarbeiten.

Professorenfrühstück

Soll am Dienstag in der erste Woche um 10 Uhr stattfinden, bevorzugt in der Uni-Cafeteria. Letztes Jahr war das Essen etwas knapp, deshalb tendenziell etwas mehr bestellen. Freiwillige werden noch gesucht.

Lehramt

Sobald wir den genauen Termin haben, schreibt dario eine E-Mail an Prof. Romeike.

Linux-Install-Party

Wird getrennt organisiert und soll erst etwas später im Semester stattfinden.

Ersti-Mailingliste

Wollen wir wieder, siccegge schreibt den FSI- und CIP-Admins.

Kühlschrank

unaimed pingt Philipp nochmal.