Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend 15   (Übersicht)

Anwesend 15

Letztes Protokoll

Keine Anmerkungen.

ESE

Briefe an Bachelor- und Master-Studenten sollte bald angegangen werden. Da Frau Rentsch nicht mehr da ist, müssen wir das mit Frau Frieser noch abklären. dario und vroni kümmern sich drum.

Wir müssen mit Frau Jakschik wegen Raum und Zeit für den ESE-Informatitionszettel reden. Wir warten erstmal ab bis sie sich meldet.

Frage ist wie man Nicht-Informatik-Studiengänge (WINF, IUK) über Veranstaltungen wie Linux-Kurs oder AuD-Tutorium informiert, die aber nicht bei unserer ESE dabei sein sollen. Wir schreiben sie möglichst bald an um das zu klären. dario fühlt sich zuständig.

Für alle gilt ESE-Heft anschauen und Verbesserungsvorschläge sammeln. tomabrafix sammelt Infos.

Neuer 2-Fach-Bachelor Digital-Humanities beginnt bald. F30 redet mit der Studiengangsverantwortlichen der Philfak, was sie sich zur ESE vorgestellt hat.

FSI-Wing Altklausurensystem

Für permanenten Zugang aufs Altklausurensystem der FSI-WING zahlt man Geld; für neue Klausuren bekommt man Geld. Einige Klausuren werden von ihnen wohl auch von anderen FSIen gesammelt. FSI-MB kennt das Problem schon länger, sucht aber keine Konfrontation mit der FSI-WING. Pfandsysteme für Klausuren sind in anderen FSIen wohl weiter verbreitet (z.B. FSI-Mathe/Physik). FSI-Chemie macht das ähnlich wie die FSI-WING. Meinung ist, dass die FSI nicht dafür zuständig ist. Sheppy schaut bei der FSI-WING vorbei und fragt nach.

BFS-Korrekturzeit

Faire Lösung für verspätete Korrektur wurde gefunden; Studenten können im zweiten Prüfungszeitraum eine Prüfung schreiben. Wir warten ab ob es beim nächsten Mal besser wird.

Dinge aus der Stuve

Morgen ist Wahlsitzung und es werden Leute gesucht. Siehe auch https://stuve.uni-erlangen.de/2016/07/21/uniweit-mitarbeiten/

Spontanthemen

Vimkurs

rudis wird einen Vim-Einführungskurs in den Semesterferien machen und erstellt einen Doodle-Poll.

Fächer in der FSI

Leute wollen Fächer in der FSI. Es gibt einige unbenannte Fächer mit Krempel, die geclaimed werden können.