Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend 26   (Übersicht)

Anwesend 26

Mails

- Jakob Gabriel z.T. Klopapier aufhängen: hat sich schon erledigt
- Mail zum Thema Bachelor Arbeit Psychologie: Sheppy antwortet

Neue Themen

Runder Tisch StudOn

Es soll HTTPS bei der Anmeldung geben. Weiter gibt es schon seit einiger Zeit Übungszuteilung über StudOn wie im EST. Leute die schon damit zu tun hatten findet es gut. Weiteres Feedback ist erwünscht. Ständiges Problem der viele verschiedenen Portale: Es wird weiter angestrebt die Portale zu unifizieren, wenn schon nicht im Backend dann wenigstens im Frontend.

Gespräch ZUV

Es gab ein Gespräch mit der Zentralen-Uni-Verwaltung. Es ging unter anderem um die Gesamtevalutation der FAU (FAUSt). Ein Bericht und Zusammenfassung wird bald veröffentlicht. Der Beauftragte für die Evaluationsauswertung wäre bereit in Gremien oder bei sonstigen Treffen der StuVe die Ergebnisse noch einmal vorzustellen. Auf die normale (große) FAUSt-Evaluation soll in Zukunft evt. eine auf die Ergebnisse selbiger optimierte Umfrage folgen (anstelle eines weiteren generischen FAUSt), um mehr, präzisere Information zu bestimmten Themen zu erhalten und um zu zeigen, dass die Ergebnisse der Evaluation berücksichtigt und ernst genommen werden.

Krypto Berufungskommision

Es werden 2 Leute gesucht, idealerweise bis morgen. Spätestens bis 16.06. Wir wollen eine erfahrene Person und eine neue schicken. F30 & Sheppy gehen.

Lüfter vom Getränkekühlschrank

Der Lüfter mach ungesunde Geräusche, michy schaut es sich an.

Laptops während der Sitzung

Es gab die Diskussion immer mal wieder. Es ist ein soziales Problem, dass niemand mit einer Policy lösen will.

KL Gespräch

Finanzielle Unterstützung von Flüchtlingen

Eine Förderung für einen englischen Sprach-Test ist nicht vorgesehen, das Departement kann es einmalig machen, aber langfristig fühlt sich das Departement nicht zuständig und es muss an höherer Stelle gefixt werden.

Informatik Ausstellung

Die Informatik Sammlung im Museum war ein Erfolg, es werden weitere Möglichkeiten erkundet.

Grill

Der Grill wurde von unaimed repariert. (er hatte sich ein Bein gebrochen)

Alte Themen

Sommerfest Schichteneinteilung

Nichts neues, since meldet sich sobald Informationen vorliegen.