Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2016-05-31   (Übersicht)

Anwesend: 24

Ständige Themen

Protokoll

Zum letzten Protokoll gibt es keine Anmerkungen.

Neue Themen

Kl-Gespräch

Morgen früh um 8:30 findet das Kl-Gespräch statt.

Es wird gefragt, wer hingehen wird.

3 FSIler werden teilnehmen.

HisInOne

Zwei FSIler hatten sich morgens mit einem der Verantwortlichen für HisInOne (Herr Knobloch) getroffen.

HisInOne soll in naher/ferner Zukunft mein Campus und andere Dienste ersetzen.

Hierbei gibt es aber noch verschiedene Baustellen, die nicht direkt von der FAU beeinflussbar sind, sondern in der Verantwortung von HisInOne liegen.

Ein grober Überblick über die Situation: Relativ wenige Leute (um die 5) versuchen aktuell, sowohl das alte System zu pflegen, als auch das neue System zu migrieren. Beim alten System waren relativ viele Features selbst implementiert, was ein einfaches Upgrade auf HisInOne nicht möglich macht.

Dies soll bei HisInOne geändert werden, und Featurewünsche direkt an HisInOne gestellt werden. Da dies jedoch somit einen externen Änderungsprozess mit sich zieht, ist dies mit deutlich längeren Wartezeiten verbunden.

Weiterhin werden vom RRZE HiWis (Techniker) gesucht, die untersuchen sollen, wie gut MeinCampus und HisInOne vereinbar sind, also ob es (gut) möglich ist, Daten aus Campus in HisInOne einzublenden.

Alte Themen

Runder Tisch Studon

Am 8.6. findet ab 17 Uhr der Runde Tisch Studon in der Nägelsbachstraße statt.

Helferaufruf Sommerfest

Mittlerweile wurde eine Mail mit Link zum Eintragen als Helfer zum Sommerfest rumgeschickt, es werden weiterhin sehr viele Helfer gesucht.

Prüfungsanmeldung

Die Notification im Forum steht bereits seit letzter Woche.

Wir schreiben, sollte keine Mail von der ZUV kommen, nächste Woche eine Mail an die Erst-Liste.

FlotterDreier Sommerfeier

Organisator ist nicht da, es waren wohl nicht so viele Leute da gewesen.

Eine genauere Einschätzung gibt es vermutlich nächstesmal.

Spontanthemen

FSI Geschichte Grill

Die FSI Geschichte nach, ob sie am 15.6. unseren Grill haben können.

Wir entgegnen, dass es nur ein Kugelgrill, und dieser sehr zerbrechlich ist. Diese Information wird der FSI Geschichte so weitergegeben.

Allgemeine Stimmung zum Thema: Könnt ihr haben, wollt ihr eventuell nicht.

Eventuell kann man aber bei der FSI Mathe/Physik nachfragen, diese haben einen größeren und stabileren Grill, den man sich ausleihen kann.