Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2016-05-25   (Übersicht)

Anwesend 19

Alte Themen

Crypto Party

Hat stattgefunden, nicht viele Leute (<10), war aber trotzdem gut.

Flotter-Dreier-Feier

Wir suchen noch einen Helfer, für Schicht an Kasse. Die Feier findet in der Bombe am Montag (30.05) ab 22h in der Bombe statt.

KL-Gespräch

Felix, koomi und/oder Hase gehen hin.

Neue Themen

Phishing Mail

Mail zum Thema „Bestätigung zur Systemakkreditierung“, kam vom L1 LV „Human Factors in IT-Sicherheit“.

KFL

- Es gibt Prüfungen bei denen Leute nicht dokumentenechte Stifte benutzt haben, es liegt im Ermessen des Prüfers wie er das handhabt, ggf. muss er in der Einsicht aufpassen.
- Wenn Uhren aufgrund von Bedenken gegenüber Betrug mit Smartwatches generell verboten werden, muss eine Uhr sichtbar sein. Uhrzeit per Beamer wird wegen möglicher Geräuschbelästigung während der Prüfung kritisch gesehen.

T-Shirts

FSIen-Listenmenschen leihen sich T-Shirts für die Vorstellung der FSIen-Liste aus.

Runder Tisch StudOn (Mi 04.08)

Es geht um Kritik/Verbesserungsvorschläge und allgemeines Feedback. Wer sich daran gerne beteiligen würde soll sich an dario wenden.

Pizzaofen

Die übernächste KIF will sich den Pizzaofen des CCC-Erlangen ausleihen. Eventuell soll die Erlanger Division den Ofen mitnehmen. Es gibt aber natürlich noch keine Pläne für das Fahren zur KIF. Möglicherweise kann man sich einen Transporter der Uni ausleihen wenn man frühzeitig anfragt. Wir warten ab wie sich Dinge entwickeln.

Zustand FSI-Zimmer

Leute sollen wieder mehr darauf achten, nach Nutzung des FSI-Zimmer's - z.B. für Essen und/oder Essenszubereitung - sauber machen.

Prüfungsanmeldung

Wir schicken nächste Woche noch eine Mail an die Ersti-Mailingliste, Forenanouncement wurde geklickt.

Helferaufruf TechFak Sommerfest

Findet am 22. Juni auf dem Roten Platz statt. Wir brauchen viele (ggf. auch externe) Helfer. since schickt eine Mail. Für Helfer gibt es einen Getränkegutschein.