Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2016-05-03   (Übersicht)

Mitschrift vom 03.05.2016

Anwesend: 26

Allgemein & Mails

Dreamspark

Es kam erneut eine Anfrage zum Thema nicht-Funktion des RRZE Dreamsparks. Nachdem die letzte Antwort des RRZE sehr unbefriedigend war soll das Problem jetzt an den Abteilungschef Softwarebeschaffung und ggf. den CIO (Chief Information Officer, Jürgen Kleinöder LS4) eskaliert werden, bzw. inoffizielle Gespräche zur Situation geführt werden. Dario kümmert sich darum.

AG Beratungsstrukturen

Es wird immer noch eine Person gesucht.

FSI-Videoausrüstung

- Antrag für neues Equipment für Videodinge, es gibt erste Ausfallerscheinungen
- u.a. VGA-Grabber (Videoausgang nach Festplatte über USB3)
- Datenschutz muss vor Kauf geklärt werden
- einige technische Details sind noch unklar

Sonstiges

Hiwi-Topf

- es wurden mal Tutoren-Honorare gekürzt, wenn der Hiwi-Topf gefüllt ist und immer wieder Geld übrigbleibt könnte an dieser Stelle mal nachgebessert werden

Softwarepolicy

- es wird im Kontext der SCADE-Lizenzen eine Policy gewünscht inwiefern angeboten werden muss, dass Software in der Uni ohne Privatrechner nutzbar ist
- es sollen Lehrstühle auf Möglichkeiten zur Nutzung von Software im CIP hingewiesen werden

Linux Install Party

Findet am Freitag den 12.05 statt. Es müssen noch Forenadmins und rupan gepingt werden.
http://poll.faui2k9.de/linuxinstallpartyss16/