Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2016-04-27   (Übersicht)

Anwesend: 23

Mails

Wahlhelferaufruf

Es werden noch weitere Wahlhelfer für die Hochschulwahl gesucht. Diese ist diesmal zweitägig, weshalb mehr Helfer als letztes Jahr gesucht werden.

FSIen-Liste bei der Hochschulwahl

Es werden noch wählbare FSIler für die FSIen-Liste der Hochschulwahl gesucht.

Hauptsächlich wird für den Konvent, die FSV, aber auch für die Liste der Technischen Fakultät gesucht.

Bei Interesse soll auf die Mail geantwortet werden.

Neue Themen

AG Beratungsstrukturen

Die Universität möchte wissen, wie gut Beratung durch SCC und andere Beratungsangebote funktioniert und möchte dafür eine Arbeitsgruppe bilden.

Hierfür werden Leute gesucht, die bereits Beratungserlebnis hatten (auch negative). Geplant sind etwa 1-2 Sitzungen pro Semester, auf denen die Situation an der Uni analysiert, und Verbesserungsvorschläge erarbeitet werden sollen.

Alte Themen

Linux-Install-Party

Die Linux-Install-Party soll am 12.05 (Donnerstag) stattfinden, der Aufbau beginnt um etwa 14 Uhr, der eigentliche Start wird etwa gegen 16 Uhr sein.

Werbung dafür soll wie immer im Forum und mittels der SP-Vorlesung und Übung gemacht werden. Darin soll auch darauf hingewiesen werden, dass eine Installation auf beispielsweise Tablets schwierig ist, und eventuell nicht durchgeführt werden kann, weiterhin soll man deutlicher sagen, dass davor dringend Backups von der Festplatte gemacht werden soll, dass, sollte etwas schiefgehen, keine Daten verloren gehen.

Master Umgestaltung

Offiziell abgeschlossen.

Videozeugs

Nichts neues.

Vertrauensperson/Vertrauenstelefon

Noch nichts neues.

Flotter Dreier

Ist parallel am besprechen.

Arbeitsgruppen

Nichts neues, alles behalten.