Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 20.04.2016   (Übersicht)

Mitschrift vom 20.04.2016

Anwesend: 26

Unbeantwortete Mails

Kunsthistoriker: Werden eingeladen bei der Flotter Dreier Feier mitzumachen

Studienzuschüsse: Baron überlegt ob Mittel für Videodinge benötigt werden.

Vertrauenstelefon

Gespräch mit Herr Götz

Herr Götz hält viel von der Idee, und teilt die Meinung, dass damit Hürden abgebaut werden könne, er weißt auf verschiedene bereits angesprochene Probleme hin und schlägt vor mit Herrn Brosch über Weiterleitung eines Uni-Anschlusses auf ein Handy zu reden. Diese Idee wird weiterverfolgt.

Er mag den Namen „Vertrauens*“ nicht, weil er persönlich findet, dass es zu sehr nach psychologischer Beratung klingt, es wird über einen alternativen Namen nachgedacht.

Einer Verlinkung auf der SSC/Informatik-Webseite steht von seiner Seite her nichts im Weg. Die entsprechende Seite auf der FSI Homepage sollte natürlich dementsprechend auch auf die offiziellen Beratungsangebote hinweisen.

Flotter Freier Sommerfeier

Bald ist Vortreffen, Sheppy und Anna gehen hin, F30 ist Backup und Tech-Nick.

Linux Install Party

Ceddral kümmert sich darum und dokumentiert die Benutzung der Install-Kiste.

Video & Festplatten

Keine Neuigkeiten.

Konfig Gruppe

Die Konfig-Gruppe trifft sich wieder am Donnerstag den 21.4 .

IDB-Gespräch

Zusammenfassung: Notenentwicklung sieht schlimm aus, es gibt aber viele (valide) Einzelgründe dafür. Der neue Einsichtmodus ist am Anfang unglücklich gelaufen, das ist dem LS auch bewusst. Es soll jetzt aber schon besser sein, auch mit kürzeren Wartezeiten.

Cip-Admins im FSI-Zimmer

Problem: Viele Leute kommen in die FSI außerhalb der Sprechstunden. Lösung: Einige Schilder werden verbessert, die Sprechstunde soll in den ersten Wochen in einem anderen Raum sein um Leute nicht ans FSI-Zimmer zu gewöhnen.

Meinungsbild

Die FSI findet es in Ordnung, dass CIP-Admins außerhalb der ersten zwei Wochen Sprechstunde im FSI-Zimmer machen.

Hochschulwahlen

Mitte Juni finden die Hochschulwahlen statt, wer mehr Informationen haben will und/oder in der FSV mitarbeiten möchte kann sich an Phi wenden.