Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2016-02-18   (Übersicht)

Mitschrift vom 2016-02-18

Anwesend: 14

Metathemen:

Protokoll: passte

Alte Themen:

Preisverleihung

Nach der Sitzung wird geschrieben, weitere Mithilfe auf https://pad.stuve.fau.de/p/Lohmann erbeten

Masterese

dario sieht sich hier mehr als Mitläufer, weniger als Organisator. Hase schaut mal.

Sofa

zulley hat ein Sofa auf facebook gefunden, er kontaktiert mal den Inserator

Neue Themen:

Konzmod/IDB

Mit der Umstellung des Klausurmodus ist die Durchfallquote stark angestiegen. Insbesondere in IDB als 5t-Semesterklausur ist das nur schwer durch fehlende Studieneignung der Teilnehmer erklärbar. Der neue Modus enthält sehr viele multiple choice-Fragen und ist generell auf eindeutige Korrigierbarkeit getrimmt. Wir möchten mal beim LS6 nachfragen, ob sie sich die aktuellen Effekte erklären können und wie sie dazu stehen; danach wollen wir auch mal bei Daniel Lohmann/stuko nachfragen.

Spontane Themen:

Fächer

Fächer sollten geräumt werden, wenn man länger aufhört aktiv in der FSI zu sein. Essen in der FSI sollte, wenn es nicht gegessen wird, von den lagernden Leuten weggeworfen werden damit es nicht anfängt zu gammeln. Man sollte Leute am besten direkt ansprechen, wenn man ein Fach möchte/ auf fragwürdigen Inhalt ansprechen möchte. Ob das in diesem Fall sinnvoll gewesen wäre, ist umstritten.